Frage von LotusBrot1, 50

Neustart erzwingen schädlich?

Fast jeden Tag friert der Bildschirm(Pc) ein und ich muss einen Neustart erzwingen (An Knopf gedrückt halten, 3-5 Sek.) kann dass auf Dauer der Hardware schädigen???

Antwort
von xaxa1202, 32

Du solltest viel eher die Ursache finden, weshalb du ihn ständig neu starten musst, statt dir sorgen über etwaige Schäden durch den Neustart zu machen.

Der Neustart kann dazu führen, das irgendwann dein Windows nicht mehr hochfahren kann, wenn zb das System gerade Datentransfers auf Systemdaten durchführt.

Kommentar von LotusBrot1 ,

Das schlechte daran ist, dass ich die Ursache nicht kenne. Seit ungefähr 8 Monaten habe ich schon eine neue Grafikkarte (GTX 960) aber die Probleme hatte ich auch schon mit der vorherigen Grafikkarte gehabt. Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegt.

Kommentar von xaxa1202 ,

vermutlich netzteil

Antwort
von Gohstman, 30

Nein es ist vllt etwas ungesund für die Festplatte doch es entstehen keine großen Schäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community