Wie kann ich meine PS4 mit meinem Monitor verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ausserhalb des Bereiches" könnte auch bedeuten, dass der Monitor die von der PS4 festgelegte Auflösung oder Hz Frequenz nicht unterstützt.

Welche Auflösung unterstützt der Monitor?

Du kannst die Auflösung der PS4 aber ändern. Halte beim starten der PS4 den Knopf so lange gedrückt, bis du es 2x Piepen hörst. Dann solltest du die Auflösung ändern können.

Zaviii631
Fragesteller

Also der Monitor ist 1440x900, welche Auflösung soll ich denn dann einstellen? 720p funktioniert nicht.

GrasshopperFK  21.07.2021, 00:37
@Zaviii631

Da bin ich überfragt, sorry. Es kann auch am HDMI Kabel liegen, aber wenn 720p schon kein Bild ausgibt ist das kein gutes Zeichen.

GrasshopperFK  21.07.2021, 01:40
@Zaviii631

Das solltest du am Monitor testen... Wenn das nicht klappt, liegts eventuell am Kabel... wenn es denn ein anderes, als am Fernseher ist.

Zaviii631
Fragesteller

Oh, na warte habe es über die anderen Einstellungen gemacht, ich probiere das mal aus

Mal in den Einstellungen des MOnitors rumgespielt? Vorallem unter Anzeige/Grafik etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Zaviii631
Fragesteller

Wie komm ich denn in die Einstellungen?

Und die ps4 an oder? Sind dort noch andere Sachen angeschlossen?

Zaviii631
Fragesteller

Ja, ist natürlich an. Und an der Ps4 ist halt noch Strom-Kabel dran und an dem Monitor auch.