PS4 an TV und Monitor aber Monitor kein Sound?

2 Antworten

Um an den Monitor Boxen anzuschließen, braucht dieser auch einen AUX Anschluss, dieser ist meistens auch bei den anderen Anschlüssen dabei bzw ist dort keiner ist auch das Anschließen von Boxen an den Monitor nicht möglich. Der Ton kann dann nur via Headset/Kopfhörer gehört werden. Es gibt aber Boxen die haben einen TOSLINK-Kabel Anschluss, welcher hinten an der PS4 ist. Dieser ist für Boxen gibt auch Adapter falls du dir keine Neuen Boxen holen möchtest.

Eventuell müsstest du dir wenn nicht schon vorhanden, ein Hdmi-Kabek besorgen, über HDMI wird dann auch der Sound auf deinen Bildschirm übertragen. Von deinem Bildschirm kannst du dann am Auch Anschluss den Sound für deine Boxen abgreifen.

Hoffe ich kann dir vllt helfen, Grüße ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marzonek
Fragesteller

Ja also ich wollte mir ein hdmi switch besorgen und dann von den ps4 entweder zum TV oder zum Monitor allerdings hat der Monitor ja keinen aux anschluss sondern nur hdmi und wie schließe ich dann die boxen an den monitor an