Ps4 mit HDMI Kabel verbinden?

wrglbrmpft  14.04.2022, 14:30

Was ist das denn für ein Drecksfernsehermodell, das so nervt?

Laufengel
Fragesteller

Das blöde Teil ist ein neuer riesiger Sharp

4 Antworten

Das Internet wird nicht vom Kabel zur TV veitergeleitet. Das hat nichts miteinander zu tun. Du musst in den ps4 einstellungen gehen und mit den WLAN koppeln oder nu hast einen LAN Kabel den du direkt in der PS4 einstecken kannst.

Alles läuft über die PS4. Der Fernseher ist sozusagen nur zum darstellen des Bilds zuständig.

Laufengel
Fragesteller

Ja. Danke für die Rückmeldung, doch der Fernseher öffnet ein pop up Fenster wenn ich es versuche, worin steht das ich Internet aktivieren muss ..

NoRem  14.04.2022, 14:16
@Laufengel

Vieleicht bist du in der Falschen leitung. Du musst im HDMI Kanal sein. Bei meinder fernbedienung muss mann den Knof oben recht wo AV drauf steht drücken und HDMI 1 oder 2 usw auswählen. (Panasonic)

Laufengel
Fragesteller
@NoRem

Ich schau noch mal. Bin total verzweifelt. Lieben Dank nochmals 😪

NoRem  14.04.2022, 14:28
@Laufengel

Wenns so nicht klappt kann ich nicht helfen. Weil Normalerweise muss der Fernseher nur am Strom verbunden sein.

Laufengel
Fragesteller
@NoRem

Ich dachte das auch immer 🤷‍♀️.

HDMI Kabel überträgt Bild und Ton. (HDMI Kabel muss von Fernseher zu PS4 gehen). Wenn dein Fernseher oder die PS4 jz noch Internet haben soll must du die mit einem LAN Kabel (oder per WLAN) mit deinem Router verbinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laufengel
Fragesteller

Hallo... lieben Dank, doch der Fernseher öffnet ein pop up wenn ich auf der Fernbedienung HDMI drücke und darin steht dann das ich zuerst das Internet aktivieren muss

lennbox  14.04.2022, 14:25
@Laufengel

Dann verbinde ihn per LAN oder WLAN mit deinem Router

Das HDMI Kabel hat nichts mit der Internetverbindung zu tun, sondern damit dass die PS4 kein Internet hast, du brauchst in diesem Falle am besten ein Wlan Verstärker welchen du in der Nähe einstecken kannst

Dass der Fernseher kein Internet hat ist unabhängig von der PS4.

Du schließt die PS4 an mit dem HDMI-Kabel, wechselst auf den jeweiligen HDMI Anschluss und siehst den Inhalt den die PS4 wiedergibt.

Der Fernseher muss dafür kein Internet haben und mit einem HDMI-Kabel kannst du auch kein Internet übertragen, das macht das Netzwerkkabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung