Kein Signal aus der RX 5700 XT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Grafikkarte mit einem 6Pin und einem 6+2 Pin Kabel anschließen. Solltest du je nach Netzteil mindestens 6+2 Stecker haben. Bei dem einen einfach den 2 Pin Stecker weglassen.

Danach sollte die Grafikkarte auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
verreisterNutzer  13.06.2021, 09:56

Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt

Delld630  13.06.2021, 10:06
@verreisterNutzer

Viel Erfolg. Bei einer Grafikkarte müssen immer alle Anschlüsse belegt werden, dafür sind sie da 😉

verreisterNutzer  13.06.2021, 10:15
@Delld630

Ich bekomme leider noch immer kein Bild, hast du vielleicht Discord da kann ich dir ein Bild schicken.

Von Experte Delld630 bestätigt

Da gehört einmal ein 6+2 pcie Stecker rein und einmal ein 6er pcie.

Bild zum Beitrag

Dein Netzteil sollte mindestens zwei, wenn nicht mehrere solcher Stecker haben.

In den 8 Pol Anschluss gehören alle beide rein, und in den 6 Pol Anschluss nur die 6 Pole ohne die zusätzlichen 2.

Verkehrt kann man die gar nicht stecken, denn wenn du sie dir anschaust siehst du, dass ein paar viereckig sind und ein paar abgerundet.

Was für ein Netzteil hast du denn?

 - (Computer, Technik, PC)
verreisterNutzer  13.06.2021, 09:58

Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt.

Ich habe einen Thermaltake TR2 S 700 Watt

Bei deinem Netzteil müssen 2 Kabel sein und beide musst du einstecken, bei manchen Grafikkarten reicht eines, aber das dann auch nur zum Boot.

verreisterNutzer  13.06.2021, 09:57

Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt