Ist die Radeon rx 5700 xt mit einem eher schlechten Mainboard kompatibel?

5 Antworten

Auch wenn PCIe abwertskompatibel ist, so deutet der Name der Hauptplatine stark auf einen OEM Fertigrechner hin. Eine Inkompatibilität ist nicht auszuschließen. Was auch bei Fertigrechnern zu beachten ist, ist das eingebaute Netzteil, da diese meist auf „Kante“ genäht sind. Wahrscheinlich wird somit auch ein neues Netzteil nötig

Gruß Eckoldt

828282r77r74811
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir schon paar Teile gekauft da ich langsam komplett upgraden will. Am ende des JAhres dann eine ryzen 5 3600. Ein neues Netzteil habe ich tatsächlich schon. Das be quiet power 11 mit 80 plus gold verifizierung. Das sollte passen :D

Hallo,

die Grafikkarte passt auf dein Mainboard. Das Netzteil muss aber auch genügend stark sein. Zudem muss im Gehäuse genug Platz vorhanden sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Theoretisch würde das passen. Nur bezweifel ich das die CPU nicht ausbremst und ob das Netzteil genug Leistung hat ist auch noch mal ne frage

Ja der Prozessor wird sie aber sicher sehr ausbremsen

Woher ich das weiß:Recherche

Es hat PCIE, passt also

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby