Passt die Grafikkarte?

2 Antworten

Von Experten Kerner und Delld630 bestätigt

Dem Mainboard kannst du jede Grafikkarte geben, das ist egal.

Wichtiger ist eher, ob...

  • du keine anderen PCIe Slots des Mainboard nutzen möchtest, die ggf. abgedeckt werden
  • du genug Platz im Gehäuse (max. unterstützte Länge für die GPU abgleichen)
  • dein Netzteil genug Strom und Anschlüsse liefern kann

Wenn die Dinge passen, steht der Grafikkarte in der Regel nichts weiter im weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich weiß jetzt nicht ob ich da irgendwas überlesen habe aber eigentlich kommt es nur auf dein Gehäuse an. Auf die heutigen Mainboards passt eigentlich jede Graka aus den letzten 10 - 15 Jahren.