RX 5700 XT?

3 Antworten

Hallo,

in dem Bild ist die Stromversorgung zu sehen. Da sind jedoch so schon alle Anschlüsse besetzt. Das kann also so bleiben.

LG

Leon45704
Fragesteller

Es sind nur 14 Pins angeschlossen. Die 2 anderen Pins (rechts) sind nicht angeschlossen

Leon45704
Fragesteller
@Technomanking

Bei der Grafikkarte kann ich 16 Pins anschließen. Wird dadurch die Temperatur höher, wenn ich die 2 anderen Pins anschließe?Meine Grafikkarte hat in Spiele (z.b. GTAV online,… (4K UHD/ Ultra Einstellungen)) ca. 70grad. Meiner Meinung nach ist es schon viel für eine Grafikkarte. Soll ich trotzdem die 2 anderen Pins anschließen? Habe es von einem Verkäufer mit Monitor (4K UHD) so bekommen.

Technomanking  06.02.2024, 13:38
@Leon45704

Wenn 16 Pin vorhanden sind, dann auch 16 Pin anschliessen!
Die Temperatur wird dadurch nicht höher. Zudem sind die 70°C unter Last völlig normal, insbesondere bei dem Referenz Design. Bis 85°C passt alles

Sieht nach einer Stromzufur verbindung aus. Wenn deine Karte unter hochleistung arbeitet wäre es Sinnvoll den auch anzuschließen um sicher zu gehen

Leon45704
Fragesteller

Habe den PC von meinem Kollegen bekommen. Er hat nur 14 Pins (8 + 6) angeschlossen. Die Grafikkarte hat aber 16 Pins (8 + 6 + 2) zur Verfügung. Wenn ich jetzt die 2 anderen Pins auch anschließe, wird mein PC besser,… (mehr Leistung)? Wird dadurch nichts kaputt gehen?

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Was meinst du mit zwei Anschlüsse?

Ich sehe da eine Stromversorgung der Karte mit 8 + 6 Pin, die bereits angeschlossen ist.
Die 2 freiliegenden Pins werden bei der Karte nicht benötigt (sind eh nur Masse(?)).

Wenn die Karte aber 8+8 haben möchte, sollte man diese eben auch zur Verfügung stellen.

Leon45704
Fragesteller

Bei meiner Grafikkarte ist noch Platz für die 2 freiliegenden Pins (die nicht abgeschlossen ist). Soll ich es anschließen? Für was ist es eigentlich?