Wie kann ich effektiv trainieren trotz Schule?

2 Antworten

Ich kenne Dein Lernpensum.und die Wegstrecke zum Gym nicht.

Aber effizient kannst Du nur lernen, wenn Du dem Hirn auch mal eine Pause gönnst.

Du weißt sicher, warum ein Muskel wächst. Nichts anderes passiert mit dem Gehirn. Wissen geht nicht in Dauerschleife da rein. Genauso wie Du nicht 7Tage am Stück einen Muskel trainieren sollst (auf Aufbau versteht sich).

Nach 2 Stunden lernen, 30 Min Gym wäre vertretbar und Du erreichst beide Ziele synchron.

Viel Erfolg bei beidem.

Stresse dich nicht. Das Lernen wird irgendwann vorüber gehen und dann hast du auch mehr Zeit zum Trainieren. Plane deinen Tag gut ein, um auch bisschen Zeit für das Training zu haben falls du unbedingt während dem Lernen fürs Abi trainieren willst. Du musst auch nicht täglich trainieren, denn es reichen auch 3x pro Woche (je nach Trainingseinheit und Intensität). Ansonsten kannst du auch erst nach den Prüfungen dann so richtig damit starten.