Wie kann ich besser in Tests sein?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist der Schulstoff dann nicht gefestigt genug, wenn dir in Tests auf einmal die Hälfte entfällt. Hast du mal versucht, über mehrere Tage ein bisschen zu lernen, statt an einem Tag sehr viel? Meistens bleiben Informationen besser hängen, wenn man sie wiederholt, und man bringt Dinge durcheinander, wenn man sich beim Lernen zu viel in kurzer Zeit zumutet. Je nach Fach und Thema kann man sich auch mit Eselsbrücken und Merksätzen weiterhelfen.

Einfachhanna365
Fragesteller

Hi, danke für deine Rückmeldung. Also ich lerne immer mindestens eine Woche vor damit ich auch alles weiß. Und ich schreib mir auch die wichtigsten Sachen auf aber trotzdem passieren so viele Leichtsinnsfehler.

Vielleicht liegt es am Zeit- und Prioritätsmanagement während der Arbeiten. Wenn du zuerst Aufgaben erledigt, bei denen du dir sicher bist und die dir leicht fallen, wird dir bei denen wahrscheinlich kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und dann hast du dann auch ein besseres Gefühl für den Rest der Arbeit. Außerdem könnte es helfen, die vor der Abgabe wirklich nochmal die Zeit zu nehmen, über die Arbeit drüber zu lesen und kritisch zu prüfen. Dabei werden dir sicher noch ein paar Fehler auffallen, die du dann noch beheben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR