Wie kann ich echte Hexerei/Magie lernen?

2 Antworten

Mein Einstieg in die Hexenkunst bestand aus der Literatur. Habe jede Menge Sachbücher verschlungen. Auch gibt es mittlerweile viele interessante YouTube-Kanäle wie etwa die Vollmondfüchsin und die Hexe Minerva. Dort habe ich mich zu Beginn inspirieren lassen, komme zwischenzeitlich aber sehr gut alleine zurecht. Brauchen tust Du am Anfang eigentlich gar nichts. Hilfsmittel und Werkzeuge sammeln sich mit der Zeit ganz von alleine an. Je nach dem, welchen Weg Du gehen willst, rate ich Dir ohnehin, Deine benötigten Utensilien möglichst nicht schon fertig zu kaufen, sondern selber herzustellen. Gerade für mich als sehr naturverbundener Hexer mit dem Kerngebiet der Kräuter- bzw. Grünen Magie ist das sehr einfach, da ich für meine Rituale und mein Hexenwerk nahezu ausschließlich Dinge verwende, die mir Mutter Natur selbst zur Verfügung stellt.

Nachfolgendes Video von erwähnter Vollmondfüchsin veranschaulicht sehr gut, welche Wege es im Hexentum so gibt. Das heißt aber nicht, dass Du Dich auf einen davon versteifen musst. Ich selbst beschäftige mich neben der Kräutermagie ebenfalls oft auch mit anderen magischen Gebieten.

https://www.youtube.com/watch?v=tyEi5P6Cd44

Viel Erfolg. :)

Rosenmary  03.08.2022, 08:39

Ernsthaft, die Hexe Minerva, die bunt angemalten Kitsch und Tassen mit "Witches Brew" verkauft. Kommerzieller und unmagischer geht es nimmer. Sorry.

HXRKRYS  03.08.2022, 08:44
@Rosenmary

Darum ging es mir gar nicht. Zumal sie ihre Waren größtenteils auch immerhin selbst herstellt.

Rosenmary  03.08.2022, 08:52
@HXRKRYS

Ich habe mit ihr geredet. Sie hat nichts Magisches an sich und ihre Ware auch nicht. Sie brüstet sich (auch in ihren Büchern) mit ihrem Status und wertet andere ab (1. Buch). Wer Glaskugeln als Kristallkugeln teuer verkauft, ist keine Hexe. Hexen sind nicht so kommerziell.

HXRKRYS  03.08.2022, 09:15
@Rosenmary

Das mag ja alles sein, aber darum geht es mir nicht, wie ich schon sagte. Zumal niemand dazu gezwungen wird, irgendwelchen nicht benötigten Kram von ihr oder von irgendwem anderes zu kaufen. Ihr erstes Buch ist ihr zugegeben wirklich sehr misslungen. Dafür bietet Minerva aber in ihren Videos sehr interessanten und hilfreichen Kontent.

Rosenmary  03.08.2022, 09:59
@HXRKRYS

Das 2. Buch ist ein Bastelbuch. Wie gesagt, ich habe mit ihr gesprochen, sie sagt mir nichts. Am meisten stört mich, dass sie ihr Hexentum so vermarket.

Offb 21:8 Den Feiglingen aber und den Treulosen, den Unheiligen und Mördern, den Unzüchtigen und Zauberern, den Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Anteil sein im See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Exo 22:17 Eine Zauberin darfst du nicht am Leben lassen.

Ez 13:18 Sage: So spricht der Gebieter und Herr: Wehe den Frauen, die Zauberbinden nähen für jegliches Handgelenk, Kopfhüllen jeder Größe anfertigen, um Menschenleben zu erjagen! Dürft ihr Menschenleben erjagen unter meinem Volk und Menschenleben für euch am Leben erhalten?

Ez 13:19 Ihr entweiht mich bei meinem Volk um einige Handvoll Gerste und einige Bissen Brot und tötet dabei Menschenleben, die nicht sterben sollten, und erhaltet Menschenleben, die nicht erhalten bleiben sollten, indem ihr mein Volk belügt, das für Lügen anfällig ist."

Ez 13:20 Darum spricht der Gebieter und Herr: "Siehe, ich will vorgehen gegen eure Binden, mit denen ihr Menschenleben erjagt [wie Vögel]; ich reiße sie von euren Armen herunter und lasse die Menschenleben, die ihr erjagen wollt, frei [wie Vögel].

Ez 13:21 Ich reiße eure Kopfhüllen entzwei und rette mein Volk aus eurer Gewalt; es bleibe nicht länger als Jagdbeute in eurer Hand! So werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin.

Ez 13:22 Fälschlich habt ihr das Herz des Schuldlosen gekränkt, während ich ihn nicht kränken wollte; doch die Hände des Frevlers habt ihr gestärkt, so daß er sich nicht von seinem schlimmen Wandel bekehrt, was ihn am Leben erhalten würde.

Ez 13:23 Darum sollt ihr nicht mehr Trug schauen und Lüge wahrsagen! Ich aber rette mein Volk aus eurer Gewalt. Dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin."

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche