Hexen?

4 Antworten

Gibt es durchaus. Nur dass wir Magie nicht "besitzen", sondern praktizieren. Das Hexentum ist eine valide Glaubensform wie etwa Buddhismus, Christentum und Islam. Die zumeist durch Literatur, Film und Fernsehen vermittelten vollkommen übertriebenen Ahnungen davon ändern nichts an dieser Tatsache. Aber auch Nicht-Hexen, die unsere Existenz durchaus anerkennen, verbreiten oftmals reinsten Schwachfug über uns, den sie insbesondere von ihren Religionen eingetrichtert bekommen - siehe etwa die Antwort von Germaghribiya.

Der tatsächliche Grund, warum die meisten Leute "keine Magie praktizieren können", sind bereits erwähnte falsche Vorstellungen davon. Wie wirkungsvoll Magie ist, hängt von drei Faktoren ab, welche auch die "drei Säulen der Magie" bilden: Willenskraft, Horizonterweiterung und Wissen. Magie kommt folglich sehr wohl von uns selber und hat mit irgendwelchen Geistwesen rein gar nichts zu tun.

Heiko28041990
Fragesteller

Das war sehr hilfreich. Habe wieder was interessantes gelernt. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße. Heiko.

Es gibt keine Hexen. Jedoch Menschen die sich z.B. mit Energien beschäftigen oder dem Gesetz der Anziehung etc.. Viele neigen dazu sowas Hexerei oder (schwarze) Magie zu nennen. Ist allerdings ein "normales" Phänomen des Universums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber! :D
Gibt es echte hexen die Magie besitzen?

Nein.