Können Menschen echte Magie besitzen?

6 Antworten

Kommt darauf an, was Du mit "besitzen" meinst.

Echte Magie im Sinne psychologischer, meditativer und spiritueller Praktiken kannst Du ausüben. Gehören tut sie Dir aber nicht.

Die Fähigkeit zur Ausübung von Magie besitzt theoretisch aber durchaus jeder Mensch; auch diejenigen, die ihr keinen Glauben schenken. Wenn sie es täten, würde auch die Magie funktionieren.

Ja, man kann es wirklich besitzen, aber islamisch gesehen ist das eine große Sünde, die jemanden aus dem Islam rauswerfen kann.

Lies hier:

Magie (lateinisch magia) oder Zauberei bzw. Zauber, früher auch Zauberkunst, nimmt für sich in Anspruch, durch mehr oder minder ritualisierte Handlungen (Ritualmagie) übernatürliche Wirkungen erzielen zu können. Im Gegensatz zu religiösen Handlungen, die Ähnliches für sich beanspruchen (zum Beispiel Heilungswunder oder die Transsubstantiation in der christlichen Messe), gründet sich der Anspruch auf den Besitz eines besonderen, nicht allgemein zugänglichen (also esoterischem oder okkultem) Wissens beziehungsweise auf die besondere Befähigung oder Begabung der ausübenden Person, die als Magier oder Zauberer bezeichnet wird. Eine klare Unterscheidbarkeit von Magie und Religion wurde in der Wissenschaft vor allem des 19. Jahrhunderts noch behauptet, heute dagegen sieht man fließende Übergänge

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie

Kommt drauf an was du mit Magie genau meinst, aber generell würde ich sagen besitzen definitiv nicht aber stattdessen nutzen und wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed

Nein, können sie nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung