Glaubt ihr an echte Magie?

4 Antworten

Ave Satanas!

Da meine Rückfrage unbeantwortet bleibt, spreche ich im folgenden von der Satanischen Magie, die von Aleister Crowley's Magick abgeleitet ist:

Es steht außer Frage, ob man an diese Magie "glauben" kann, da sie kein übernatürlicher Unsinn ist, sondern durch die Wissenschaft entstand und in der Psychotherapie selbst Anwendung findet.

Dabei ist unsere Magie nichts anderes als simple Manipulation.

Hier wird zwischen niederer und höherer Magie unterschieden, da beide Formen unterschiedlich schwer zu erlernen und zu meistern sind.

Die niedere Magie ist die Manipulation der Mitmenschen um sich selbst daraus einen Vorteil zu verschaffen. Aufgrund der Dummheit und dem Helferkomplex der Gesellschaft ist diese Form der Magie sehr einfach zu erlernen und anzuwenden.

Die höhere Magie ist die Selbstmanipulation um sich selbst von unterbewussten Gedanken zu lösen und die hiermit erzeugten Energien für den eigenen Erfolg zu nutzen. Diese Form der Magie ist schwer zu meistern, da es einiges an Auseinandersetzung mit Psychologie erfordert und man sich selbst verstehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Im Mittelalter waren Hexen zumeist hochwissende Kräuterkundige. Das führte zu Hexenverbrennungen oder ähnlichen Martyrien.

Magie ist Illusion, denn man arbeitet mit sämtlichen verfügbaren Sinnestäuschungen zumeist für das Auge.

Ich würde also beides in keinster Weise gleichsetzen, so wie Du es hier tust. Und gerade, da Du Dich selbst als eine solche Dame bezeichnest, macht es fûr mich völlig unverständlich, dass Du als Kündige das Ganze in einem Atemzug zu nennen vermagst.

Ja, die Natur ist zu vielem fähig, wenn man ihre Produkte kennt (siehe dazu auch das Buch Apotheke Gottes).

Magie finde ich hingegen eher belustigend.

Aberglaube, das gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MagisterSamael  13.07.2023, 23:37

Und was ist mit Aleister Crowleys Magick?

MagisterSamael  14.07.2023, 19:31
@SeniorSteward

Wow, inhaltlose Aussagen.

Nun noch einmal mit Argumenten und eventuell kann man deinen Aussagen dann zumindest etwas Gewicht Beimessen.

Magie hat drei Bedeutungen: Magie im Sinne von Zauberei, Magie im Sinne von übernatürlichen Kräften und Magie im Kontext von Naturreligion. Erstere Existiert natürlich, zweitere ist ausgedachter Humbug und letztere stützt sich ebenfalls auf wissenschaftliche Fakten, wird aber oft missverstanden.

Gerne einmal folgendes lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

LG