Wie kann ich diese Gedanken abschalten?

8 Antworten

Du könntest mehr Selbstbewußtsein entwickeln, dann steigert sich dein Vertrauen, dass du geliebt wirst, wenn das der Grund für dein Mißtrauen ist.

Es kann nicht sein, dass du deiner Freundin zu 100% vertraust, und trotzdem denkst, dass sie fremdgehen könnte.

Oder geht es dir zu gut, dass du Probleme erfinden musst?

Du bist Eifersüchtig im Qudrat. Stärke mal etwas mehr dein Selbstvertrauen. Wenn du ihr grundsätzlich Vertraust, kann sie nicht so wahnsinnig viel tun, um dir diese Angst zu nehmen. Sie ist mit dir zusammen, und das hat einen, oder mehrere Gründe. Und diese Gründe musst du dir Bewusst machen. Wenn du Eifersüchtig bist, machst du dich selbst klein, und oder hälst dich nicht für das, was deine Freundin möchte. Also, wie schon erwähnt stärke dein Selbdbewusstsein, dein Selbswertgefühl und auch dein Selbstvertrauen.... Dann wird das schon.

Hat wahrscheinlich Tiefgründige Probleme, weniges Selbstwertgefühl etc...

Ich würde diese Gedanken nicht weg schieben. Probiere zu Meditieren(brauch nen bissel Übung) und damit runterzukommen und deine Gedanken zu sammeln, danach solltest du freier in die Beziehung gehen, Ps: wenn es keinen Grund dazu gibt zu Misstrauen, dann lass es einfach. Hinterfragen ist okay, aber nicht zu oft. Das hat mir schon die ein oder andere Beziehung gekostet(natürlich beidseitiges Misstrauen). Du könntest auch probieren, dich mit anderen Frauen zu treffen, natürlich nicht insgeheim und im Ziel diese zu "klären", halt mit weiblichen Freundinnen. Das lenkt ab und hält die Beziehung nen bissel auf Spannung und Konkurrenzgefühl ist auch in einer Beziehung nicht schlecht.

Sie ist NICHT deine Ex! Es ist extrem unfair sie mit ihr zu vergleichen.

Es liegt wohl eher an deinem geringen Selbstbewusstsein, daran solltest du arbeiten.

Entspannte Musik hören, usw.