Ist das okay, wenn mein Freund mit seinen Ex befreundet ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es einfach dem neuen partner gegenüber unnötig, mit exen eeegal in welcher weise in kontakt zu stehen (außer man hat ein gemeinsames Kind).

Habe noch nie das konzept verstanden mit dem ex befreundet zu bleiben, wobei diese Freundschaft keinen Mehrwert hat.

Tötet ihn die absolute Kontaktlosigkeit?

Dann noch mit neuer Freundin.. was darf man heute eigentlich noch in exklusiver Beziehung erwarten . Finde sowas ist grundlegend und eine Anstandssache..

Ich fände es nur bedenklich bzw mich würde es stören, wenn die Beziehung sehr lange hielt und sie diejenige war die sich trennte. Dann hätte ich Angst evtl Lückenfüllerin zu sein.

Hat er sich aber getrennt und sind keine Gefühle mehr da und nimmt er mich auch mit zu gemeinsamen Treffen, dann fände ich es ok. Erst Recht, wenn diese neue Partner haben sollten. Würde mich noch mehr beruhigen.

In der Theorie ja, jedoch in der Praxis... Schwierig. Kommt drauf an wie die Beziehung war. Also: Tiefe, Länge Intimität, etc...

verreisterNutzer  25.10.2020, 01:36

die Beziehungen waren kurz.. Seine Ex haben jetzt ein anders Leben, Partner 🤷🏻‍♀️

Raffus52  25.10.2020, 01:37
@verreisterNutzer

Ja, dann kein Problem in den Meisten fällen, außer es sind Luschen, die jeder 2 Monats-Beziehung hinterher heulen. Aber wer bin ich schon sowas bewerten zu wollen.

Also mich persönlich würde das stören. Ich meine er wird ja zu seinen ex Freundinnen eine enge Bindung gehabt haben und wenn so eine Beziehung dann zerbricht, glaube ich nicht, dass eine normale Freundschaft ohne Hintergedanken möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro

Ja ist es

Ex ist Vergangenheit du bist Zukunft und gut

verreisterNutzer  25.10.2020, 01:38

Verstehe, aber wenn die sich einfach nicht gut verstanden haben und friedlich Schluss gemacht haben? Die Beziehungen waren 8 und 4 Jahre her 🤷🏻‍♀️