wieso versucht mein ex mich eifersuechtig zu machen?

6 Antworten

Vermutlich will er Dir damit zeigen, wie glücklich er nun sei, da der störende Faktor (seiner Meinung nach Du) weggefallen bist. Es soll Dir zeigen, dass Du schlecht für ihn warst und es soll dafür sorgen, dass Du Dich schlecht und minderwertig fühlst und schließlich wieder auf ihn zugehst/ihm hinterherrennst.

Meiner Meinung nach ist das ganze aber nur oberflächliches und vor allem unreifes Getue. Vor allem wenn er das mit der Intention tut, Dir imponieren und sich über Dich stellen zu wollen.

Wirklich genau wissen, kann man das natürlich nicht. Aber vielleicht kennst Du das ja selber, dass Du, wenn Du mit jemandem Streit hast und dieser Person dann irgendwo begegnest, Du so tust, als wenn alles in Ordnung ist und Du das mit der Situation verbundene Leid zu überspielen versuchst.

Lass Dich am besten gar nicht auf seine Spielchen ein. Schenke im keine zusätzliche Aufmerksamkeit oder konfrontiere ihn nicht mit seinem Verhalten (es sei denn, es wird schlimmer und direkter), denn sonst bekommt er genau das von Dir, was er von Dir haben will. Und sind wir mal ehrlich: Möchtest Du mit so einer Person Kontakt haben, die mutwillig versucht, Dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten und Dich leiden zu lassen?

Offensichtlich will er dich schwach sehen. Er hofft, dass du den Eindruck erweckst, nicht ohne ihn leben zu können. Ich an deiner Stelle würde in gar nicht mehr estimieren; er muss erkennen, ihn gibt es für dich gar nicht mehr.

Schon mal dran gedacht das nur du so denkst und ihm das eher nicht bewusst ist.

Das du darauf achtest sagt eigentlich nur das er dir nicht egal ist. Aber es kann auch sein das er es bewusst macht um dich zu sehen

Ich vermute, dass dein Freund sehr verletzt von der Beendigung der Beziehung ist. Er will dieses aber nicht zeigen und kommt daher zu gleichen Parties um dir zu beweisen, er hat kein Problem damit und es geht ihm super.

Ist ein typisches Verhalten bei Trennungen.

AmysAngel  16.03.2018, 01:22

Aber er beendete es doch. Weshalb ist er dann verletzt?

Du kannst dir ja nicht zu 100% sicher sein, dass er dich eifersüchtig machen will damit und wenn ja dann ist das meiner Meinung nach eine richtig hirnlose Art und Weise, da er Schluss gemacht hat.

Lass‘ den Typen hinter dir. Lass‘ ihn machen, der hört irgendwann auf, wenn er merkt, dass es dich nicht juckt. Menschen wollen immer das, was sie nicht mehr haben können.