Eifersüchtig auf meine ex Freundin obwohl neue Freundin?

6 Antworten

Wie unten erwähnt, solange du deine Freundin wirklich liebst und die Ex nicht mehr, ist es noch in Ordnung & normal .. das wenn einige Erinnerungen hochkommen und man wird ungewollt eifersüchtig. Ich würde aber sie vollkommen überall löschen so das du nichts von ihr siehst und es dazu kommt.

Ihr seid noch sehr jung und wenn du deine Freundin liebst, wie kannst du dann auf den Freund deiner Ex eifersüchtig sein.

In dem Alter ist man einfach noch nicht so gefestigt, für ernsthafte Beziehungen. Man hat eine Freundin und verliebt sich schneller mal in eine andere. Gefühle sind dann ein Wechselbad, dann lieber warten, bis man die Person gefunden hat, wo man auch mal länger zusammenbleibt.

Ihr habt euch doch nicht ohne Grund getrennt und dann kann es dir eigentlich egal sein, in wen sich deine Ex verliebt. Wenn es der Falsche für sie ist, dann wird sie eben diese Erfahrungen machen müssen.

Lost26053
Fragesteller

Jo ich liebe meine Freundin ich hab die Gefühle nicht mehr danke für die Antwort

Naja solange du deine jetzige Freundin liebst passt alles. Vielleicht bist du noch nicht ganz über deine Ex hinweg und falls doch dann ist es nur weil du wahrscheinlich viel schönes mit ihr erlebt hast und weil sie mal deine Lieblingsperson war. Das is ganz normal

Lost26053
Fragesteller

Ja ich liebe meine Freundin und sie mich auch. Es tut halt einfach nur weh das sie die sehr intimen Sachen jetzt mit jemanden anders macht, womit ich nicht mal so das Problem habe aber ich merke das ich das nicht so toll finde das sie jetzt alles mit ihm erlebt. I mean es war mal meine Freundin.

vtchzbubuv1  01.05.2020, 02:53
@Lost26053

Ich verstehe dich soo gut. Mein Freund und ich haben uns am Montag leider getrennt und wenn ich mir so überlege das er sich gleich ne neue schnappt .. bekomme ich so ein Gefühl.. ich kann’s nicht beschreiben. Einer Seits macht es mir garnichtss aus, es ist jetzt sein leben und er kann machen was er will. Anderseits tut es schon irgenwie bisschen weh. Verstehe diesen Sinneswandel mit einmal so einmal so nicht aber was soll ich machen. Früher oder später wird es aufhören. Jeder muss mal da durch.

Lost26053
Fragesteller
@vtchzbubuv1

Genauso fühle ich mich halt auch. Es ist ihr Leben aber zu wissen sie küsst wen anders und ja das zerstört mich innerlich. Trotzdem wünsche ich ihr ja echt alles gute wir hatten eine gute Zeit. Sie soll sich neu verlieben und Glücklich werden. Aber das sie jetzt warscheinlich das erste mal zb mit wem anders hat zerstört einen. Der jemand macht das was man selber vorher hatte.

Viele Menschen gehen eine Beziehung ein, obwohl sie noch an dem Ex hängen. Hatte das auch schon, aber es vergeht mit der Zeit

Lost26053
Fragesteller

Ja wird auch weniger hoffe mal das es sich bald ganz legt

Erinnerungen an eine Person werden höchstwahrscheinlich immer hoch kommen. Aber mit der Zeit wird es besser werden. Versuche deine ex nicht zu stalken bzw geh so wenig wie möglich auf ihr Profil denn das macht einen einfach nur eifersüchtig sondern versuch dich abzulenken in dem du so viel Zeit wie möglich mit deiner neuen Freundin verbringst.