Komisches Gefühl? Druck und Stress bei einer Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass du dir ein paar Gedanken über euch beide machen willst und du Zeit für dich brauchst. Wenn er das nicht akzeptiert, dann hast du auch eine Antwort und zwar, dass er es nicht tut und du in Ruhe gehen kannst, weil er dir diese Ruhe nicht bieten kann. Liebe Grüße

Hallo,

ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich bin vllt. in einer ähnlichen Situation. Wie geht es Dir jetzt mit diesem Freund? Hat sich das Druckgefühl gelöst?

Ich habe mit meinem besten Freund gekuschelt obwohl ich das nicht gut fand. Seitdem habe ich auch Druckgefühle und Stress, und es zieht mich von ihm weg.

Alles Liebe

MrsA19
Fragesteller

Es kann wirklich sein, dass wir in einer ähnlichen Situation sind. Du hast zwar erwähnt, du kuschelst mit deinem besten Freund. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ich habe bemerkt, dass ich dieses Komische Gefühl nur dann habe, wenn ich zu viel Zeit mit ihm verbringe. Wir haben uns fast jeden Tag getroffen und sogar nach dem Treffen telefoniert. Ich habe versucht mich nicht mehr so oft mit ihm zu treffen, bis wir uns irgendwann 1-2 Wochen nicht mehr gesehen haben. (Nur noch geschrieben) Dieses Gefühl ist dann plötzlich verschwunden. Ich würde dir raten einfach mal mehr Zeit alleine zu verbringen oder mit anderen Freunden/Familie. Vielleicht fühlt sich kuscheln für dich falsch an und es fühlt sich mehr wie eine Beziehung an, obwohl du dir wahrscheinlich nichts mehr als Freundschaft vorstellst. Du kannst natürlich auch mit ihm reden und ihm sagen, dass du dich beim Kuscheln unwohl fühlst. Für mich fühlte sich die Freundschaft mit ihm auch eher wie eine Beziehung an, und das obwohl wir nicht gekuschelt oder uns umarmt haben. Deshalb hat mir nichts anderes als eine Pause geholfen.

Pamela541  26.09.2021, 18:37
@MrsA19

Guten Abend, danke für deine Antwort, freut mich total eine Rückmeldung von Dir zu bekommen :-) Ja, es klingt ein wenig ähnlich. Ich habe ihn teilweise auch fast an jedem Tag der Woche gesehen. Und schon bevor ich den Fehler gemacht hatte mit Ihm zu kuscheln und Ihn zu küssen, hatte ich das ungute Gefühl in der Magengegend zwei Mal, wenn ich zwei Tage am Stück mit Ihm Zeit verbracht hatte.

Es ging wieder weg wenn ich dann Zeit ohne ihn verbracht habe. Doch seit dem ich Ihn geküsst habe ist es fast ununterbrochen da. Deswegen habe ich mich nun auch entschlossen eine Pause einzulegen- keine Treffen, nicht schreiben. Mal sehen ob das hilft.

Kann aber auch sein, dass ich merke, dass mich doch zuviel an Ihm stört. Ich glaube ich habe Ihn schon auch ein wenig idealisiert. Aber vllt. kann ich auch das was mich ein wenig an Ihm stört integrieren. Ich denke es ist normal, dass man in einer Freundschaft nicht alles toll finden muss an einer Person. Und vllt. kann ich die Freundschaft nicht mehr so intensiv weiterführen, und mich nur noch hin und wieder mit ihm treffen.

Freut mich jedenfalls, dass du für dich eine Lösung gefunden hast! Schönen Sonntag!

Pamela541  26.09.2021, 18:40
@Pamela541

Achso, und gekuschelt habe ich nur zweimal mit Ihm, und werde es auch nie wieder tun. Wenn dann nur Freundschaft.

Eine Partnerschaft, in der man nicht streitet, kann nicht gesund sein. Einer von beiden wird sich unweigerlich dabei unterwerfen. Kommunikation diesbezüglich ist sehr wichtig. Vielleicht ist es das, was Dich belastet?

Ich würde nie wieder was mit einem Ex anfangen!