Wie findet ihr es wenn eine ehemalige Freundin ständig zu mir sagt sie will nichts von einem bestimmten Kerl, die Freundschaft dann zu mir kündigt...?

Habe ihr gesagt ich würde den Mann links liegen lassen und ihr den Vortritt lassen. Aber sie hat immer wieder betont das sie nichts von ihm wollen würde und ich mir Dinge einbilde. Und dann pennt sie mit ihm bei ihrem ersten privaten Treffen mit ihm. Mehrmals. Fühle mich veräppelt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss beide. Es tut weh, ich weiß, aber schau nach vorne. Sie schien nicht wirklich eine Freundin zu sein und er? Unwichtig. Such dir Freunde/Freundinnen die den Begriff wert sind und einen Partner mit dem du Glück und Liebe leben kannst.

ZoeyPauk
Fragesteller

Hab keinen Kontakt zu Beiden mehr. Danke

Frank1409  01.05.2022, 09:03
@ZoeyPauk

Immer ins Licht blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen. Leb dein Leben mit allem was dir Freude macht. Falsche Freunde sind ein Ballast dem man nicht nachtrauern sollte. Ohne ist das Leben leichter.

Was soll dieser Kindergarten hier??? Schließ damit ab, sie hat den Kerl und die Freundschaft wurde beendet da sie dir nie hätte vertrauen können das du nicht versuchst ihn auszuspannen. So denke ich wird nen Schuh draus

ZoeyPauk
Fragesteller

Sie hat mich angelogen. Ich hab ihr gesagt unsere Freundschaft ist wichtiger als irgendein Kerl. Sie hat immer wieder betont das sie nichts von ihm will und ich ihn haben kann. Ich hab aber gesehen das sie mit ihm geflirtet hat. Und mich für dumm verkauft hat. Zudem hat er sie abgesägt. Sie sei nicht gut im Bett.

Seltsame Freundschaft war das.

ZoeyPauk
Fragesteller

Mir war unsere Freundschaft lieber und wollte das kein Kerl dazwischen steht. Hab ihr gesagt sie könne ihn haben wenn sie mir sagt das sie was von ihm will. Sie hat es ständig verneint. Hat aber gleich beim ersten Treffen schon mit ihm gepennt. Trotz festen Freund noch dazu.

Kanimose  01.05.2022, 02:17
@ZoeyPauk

Wenn ihr Freundschaft, ohne Sex hattet, musste sie dir gar nicht sagen, dass sie Sex mit nem anderen will.

Dein Fragen, Fordern und erwarten war falsch. Womit du sie als Freundin verloren hast. Du hast Fehler gemacht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Kanimose

Wir sind zwei Frauen. Und hetero. Also natürlich hatten wir eine Freundschaft ohne Sex.

Ich habe ihr gesagt ich steh auf den Kerl und will sie aber auch nicht verletzten falls sie noch was von ihm will, da sie vor ein paar Jahren bereits was mit ihm hatte. Sie meinte ich könnte ihn haben, da sie einen festen Freund hat. Ich hab ihr aber nicht geglaubt, da sie sich ihm gegenüber anders verhielt. Nämlich so, als würde sie eben in der Tat noch was von ihm wollen. Hab dann von mir aus versucht zurück zu stecken. Und ihn um eine Kontaktminderung ohne triftigen Grund gebeten. Weil mir unsere Freundschaft wichtiger war als irgendein Kerl. Sie war ständig eifersüchtig auf uns und dann entstand komische Stimmung zwischen uns. Eben das was ich eigentlich vermeiden wollte. Wieso ist es dann bitte schön meim Fehler? Ich wollte nur das kein Mann zwischen unserer Freundschaft steht. Mehr nicht

Kanimose  01.05.2022, 15:16
@ZoeyPauk

Dann muss ich dir mehr erklären:

Im Weltlichen ist alles begehren, auf den eigenen Vorteil aus.

Nur im Geistigen ist Liebe, die gibt, gönnt.

Wenn es deines war, dass Freundschaft über Beziehung mit Sex stehen muss, kannst du dies wollen und 1x sagen. Nicht öfter sagen.

Wenn sie aber mal anders wollte, dann gönn es ihr in Liebe, ohne dass du fragst, sie bedrängst.

Denn du treibst ein Ego, mit fordern, genau dahin, zu dem was du sagst, aber nicht haben willst.

Du hast in Liebe versucht, mehrmals ihr die Liebe in eurer Freundschaft schmackhaft zu machen. Was zwar stimmt. Aber ein Ego versteht das nicht.

Der Fehler war nur, dass du erwartet hast. Du hast für DICH SELBER den Fehler gemacht, sie noch in die Richtung zu schicken, die du gar nicht wolltest.

Wir setzen ja mit ALLEM Ursachen, beim Fühlen, denken, reden, tun. Und die Wirkung muss folgen. Weil das Kausalitätsgesetz im Universum herrscht. Es ist ALLES kausal. (Frag dich: Wie könnte es wirken, was ich gerade gebe in Wort und/oder Tat?)

Wir sagen: Fehler gemacht, wobei man das Wort: Fehler NICHT in schlecht beurteilen sollte. Denn wir müssen Fehler machen, um draus zu lernen. Wir lernen uns mit Fehler machen hoch bis zur Erleuchtung. Für den Lernenwoller, Wahrheitsucher, sind Fehler sogar gut. Wenn aber jemand ständig Fehler wiederholt, ist schlecht für ihn. ABER: Es sind dennoch Nicht die Fehler in dieser Erklärung, sondern, ob in Liebe lernfähig, oder im Ego nicht aus 1xFehler lernen können.

In wahrer Freundschaft ist grösste Liebe von Geben, gönnen, helfen. Eine NURSexbeziehung ist bettelarm.

Liebe gönnt, lässt frei, kommt es zurück, ist es gegenseitige Liebe. Aber auch da kann man beim anderen nicht sicher sein.

Menschen suchen ewig nach Geborgenheit und Liebe, wollen es bekommen. Dass man es in alles hineintut, was man gerne gibt, gönnt, hilft, das wissen sie nicht. Die Liebe ist das gerne. Durch das gerne, wird Liebe, in uns selber, immer mehr. Keiner bekommt die Liebe wirklich. Sie bleibt bei dem, der sie reintut. Der andere erhält nur das Geliebte.

Spruch: So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel 💎. Ohne sie wird das Grösste zu Tand. Ohne Liebe ist alles nichts.

Leider wird Konsum u Technik, da es Geld einbringt gelehrt u überbetont. Das Wissen ums Geheime wird nicht gelehrt.

Bleib wie du bist, denn du kannst lieben. Lern einfach noch weiter, das reicht. Damit wirst du Selbst und immer höher bewusst.

Alles Gute wünsche ich dir 😊 💛 🍀 💛 🍀 💛.

Namasté 🙏 🕉️.

Na also, is doch alles rum ums Eck, vergiss die beiden und such dir bessere Freunde. Gefühle können stark sein, freundschaften rücken da schnell in den hintergrund, da man ja hofft ein leben mit dem partner zu verbringen. Das gibts heutzutage aber äußerst selten.

ZoeyPauk
Fragesteller

Eigentlich hat sie schon einen festen Freund. Betrügt ihn aber wie ich herausgefunden habe mit mehreren

Flex69  01.05.2022, 02:48
@ZoeyPauk

Das sollte nicht dein Problem sein😉. Lass die und den Kerl halt links liegen und leb dein Leben weiter😉

ZoeyPauk
Fragesteller
@Flex69

Mach ich. Bin nur sehr enttäuscht von der Situation. Hab versucht ne gute Freundin zu sein.

Flex69  01.05.2022, 02:53
@ZoeyPauk

So läufts leider oft, auch bei männern. Wir haben also die selben probleme bei Freundschaften

Flex69  01.05.2022, 02:57
@ZoeyPauk

Wird schon wieder, wirst bessere Freunde finden😉

ZoeyPauk
Fragesteller
@Flex69

Danke. Befinde mich momentan nur in einer schweren Phase und selbst die engsten Freunde nehmen das Problem nicht sonderlich ernst. Finde das sehr enttäuschend

Flex69  01.05.2022, 03:04
@ZoeyPauk

Hmm, über sowas zu reden is das hier nicht der richtige platz, da jeder mitlesen kann. Würde ja gerne meine hilfe anbieten, doch sehen das bestimmt einige falsch🤔.

Tja Frauen lügen gerne und können gerne hinterhältig sein, so sind Frauen nun mal, deswegen eine Frau besser nicht soviel reden lassen und klein wenig arrogant sein.

Merke dir, zeige nie einen Menschen deinen schmerz und deinen Portemonnaie!