Habt ihr auch ein komisches Gefühl bei freunden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Freunde sind nutzvoll und man braucht sie 63%
Ich fühle genau wie du 25%
Sie sind unnötig 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hattest Du noch nie tiefe und echte Freundschaften, wo man Probleme und Krisen miteinander durchsteht, sich aufeinander verlassen kann und füreinander da ist, wenn es brennt?

Ich habe kaum Familie..aber wenige enge Freunde..schon über 30Jahre..unverzichtbar für mich!!

sirigel  23.06.2021, 17:31

Verstehe ich sehr gut. Meine älteste_n Freund_in habe ich seit 48 Jahren, 45 Jahre und 28 Jahre.

Freunde sind nutzvoll und man braucht sie

Wir sind Gesellschaftswesen und Freunde braucht man für seine Psyche

Freunde sind nutzvoll und man braucht sie

Manche Menschen bezeichnen gute Bekannte auch als Freunde.

Wirkliche Freunde sind für mich die 2 oder 3 Menschren in meinem Leben, die mich begleiten, denen ich absolut vertraue, deren Vertrauen ich auch genieße, auf die ich mich in allen Lebenslagen 100% verlassen kann. Menschen, die ich auch in kniffligen Lebenssituationen an meiner Seite hatte, ohne Wertung - und die mir nicht nach dem Mund reden.

Bekannte habe ich einige.

Noch ein guter Grund warum ich keine Freunde brauche

sirigel  23.06.2021, 17:37

Auch du wirst irgendwann wirkliche Freunde brauchen.

Jeder Mensch braucht im Leben Vertraute, die einen mal wach rütteln, vor Unbill warnen oder einfach da sind. Egal ob fremd oder Familie (z.B.Cousin_e, Tante, Onkel)

Das Vereinsamung dein Ziel ist, glaube ich nicht. Ich wünsche dir in deinem jungen Leben und in der Zukunft glückliche Begegnungen und tiefe Freundschaften.