Ich denke viel zu viel und mach mich damit selber kaputt, was soll ich tun?

5 Antworten

Das ist etwas ziemlich normales, dass eigentlich jeder Mensch ein wenig macht. Wenn du das jetzt übertrieben stark machst, solltest du dein Selbstvertrauen stärken, so dass es dir ein Stück weit komplett egal ist, wie das Gespräch ausgeht oder wo es hinführt. mfg

Versuche, Tagebuch zu schreiben - ist echt kein Witz.

Da trägst Du abends alles ein, was Dich den ganzen Tag beschäftigt hat und worüber Du nachdenkst. Dann kannst Du ganz entspannt einschlafen.

Was du zu viel machst machen andere zu wenig.
Andererseits, ist es denn überhaupt zu viel? Wer legt das fest? Eines Tages wird deine Kommunikation so geübt sein - durch die verschiedensten Situationen - dass du gar nicht mehr darüber nachdenken musst. Dann belächelst du dein derzeitiges Problem ;)