Wie kann ich die Schwimmabzeichen machen ohne in einem Schwimmverein zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmabzeichen nehmen auch die Bademeister ab. Du müsstest den Bademeister fragen und dann das machen, was man machen muss. Er kann dir das dann bestätigen.

Sportlehrer machen das auch. Wenn ihr kein Schwimmen habt, frag mal einen Lehrer, der eine andere Klasse im Schwimmunterricht hat, ob du mal dazu kommen darfst, um das Abzeichen zu machen.

Kann dir jeder Bademeister in einem Schwimmbad abnehmen. Hilft aber, wenn deine Eltern vorher mal anrufen und nachfragen, wann es gut passen würde.

Wobei Hallenbäder momentan ohnehin kaum geöffnet sein dürften, außerhalb des Schulunterrichts.

Betha513  13.03.2021, 10:31

Bei uns auch nicht mal für Schwimmunterricht

Frage die DLRG, die können dir Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Ja kannst du. Ich hab damals einfach den Bademeister angesprochen und dann hat er eben zugeschaut und das Abzeichen, dann auch ausgestellt.

ja, das geht! sprich einfach mal den Bademeister darauf an!