Wie kann ich die Geschwindigkeit beim Auto konstant halten?

4 Antworten

Wenn sich dein Fahrlehrer drüber aufregt, dann fahr am besten so um den Dreh 25 rum dann macht es auch nichts wenn du mal 30 fährst. Ansonsten lass ihn sich ruhig aufregen, das ist für die Prüfung nicht relevant und auch für dein späteres Leben völlig belanglos.

Außerdem macht es auch nichts wenn du mit 35 in der 30er Zone fährst, der Tacho zeigt im Schnitt sowieso ca. 3-4 kmh zu schnell an, Rest ist in der Toleranzgrenze.

Grüße

6Gute6Fragen6  01.07.2023, 14:52

Das ist totaler Blödsinn. In der Prüfung ist das ja wohl relevant. Das darfst du nicht 5 km/h schneller fahren da darfst du auch nicht zwei km/h schneller fahren.

Ohne Unterstützung durch einen Tempomaten bekommst du das nicht hin. Ich habe den Führerschein nun seit mehreren Jahrzehnten: wenn ich ohne Tempomat fahre schwankt die Geschwindigkeit um wenige km/h.

Tulpen100
Fragesteller

Mein Fahrlehrer erwartet es von mir und ich rege mich ständig über sowas auf. Er sagt oft dass ich die Gwschwindigkeit beachten soll und ich guck in der Fajrstunde fast nur auf den Tacho.

Nen gang höher einlegen und das Gas dosieren.

Die Frage ist, um wieviel deine Geschwindigkeit schwankt? Dazu schreibst du leider nichts.

Auch ohne technische Hilfsmittel wie Tempomat sollte Jeder in der Lage sein, die Geschwindigkeit bis auf 1 oder 2km/h konstant zu halten.