gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Knight Rider fährt mit hoher Geschwindigkeit in einen ebenfalls fahrenden LKW. Geht das?

gefragt von pelznase am 29.04.2009 um 8:48 Uhr

In der Serie Knight Rider sah man einmal, wie das Auto Kid auf einer Schnellstrasse hinter einem LKW fuhr. Der LKW ließ dann so eine Art Rampe runter und das Auto fuhr über diese Rampe in den ebenfalls fahrenden LKW. Der LKW fährt sagen wir mal 90 km/h und das Auto 100 km/h. Nun gab es Streit zwischen meinem Mann und mir, denn er ist der Meinung, dass so eine Aktion einfach wäre, weil das Auto ja dann nur mit 10 km/h (er rechnet einfach 100 km/h minus 90 km/h) in den LKW fahren würde. Ich dagegen bin der Meinung, dass das Auto, sobald die Antriebsräder die Rampe erfasst haben mit der vollen Geschwindigkeit von 100 km/h in den LKW fährt. Man also fürchterlich scharf bremsen müßte, sobald die das Auto die Rampe erreicht hat, da man sonst mit vollem Tempo da reinrasen würde. Wer hat denn nun recht? Gruß pelznase

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r pelznase,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22737)
Geschwindigkeit (518)
LKW (395)