Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h, fährt es dann 65 km in 30 Minuten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das hieße dann ja, dass man in der halben Zeit auch die halbe Strecke zurücklegt.

Und im Umkehrschluss, dass man in der doppelten Zeit auch die doppelte Strecke schafft.

Was meinst du, entspricht das so ungefähr deiner Lebenserfahrung, oder ist da was faul?

Theoretisch ja. Natürlich. Das ist ne Rechenaufgabe für die 2.Klasse.

Aber in der Realität kommt das so wohl kaum vor. Oder bist du schon mal auf der AB 65 km konstant mit einer Geschwindigkeit von exakt 130km/h gefahren? Außerdem, in welchem Auto ist die Anzeige vom Tacho absolut korrekt? Nächstes Problem, zumindest bei mir: Ich würde wahrscheinlich einen Krampf im Gasfuß bekommen.

Ja, aber im normalen Strassenverkehr ist dies allerdings nicht möglich.

Skimaskking  11.09.2019, 19:51

Warum denn nicht? Auf Autobahn mit Tempomat. Geht doch

NiciNameless  11.09.2019, 20:00
@Skimaskking

Eine Stunde lang 130 fahren ohne ein einziges mal bremsen zu müssen?
In welchem Land lebst Du?

Skimaskking  11.09.2019, 21:14
@NiciNameless

Ulm an der A7, easy. Zu den Stoßzeiten war nicht aber klar, geht. Also ist es sehr wohl „möglich“. Auch wenn nicht der Standart

Ja.

Wenn du 130km/h (130km in einer Stunde (60min) fährst), dann legst du in 30min 65km zurück

theoretisch ja.

CoolboyFG  11.09.2019, 19:44

Wenn du durchgehend 130 fährst ja