Sollte man bei einer Bodenschwelle mit dem Auto richtig abbremsen?

6 Antworten

Man könnte mit Schwung drüberfahren aber da ist die Gefahr dass das Auto beschädigt wird also es rumpelt dann und die Federn können brechen und die Reifen und Räder generell schaden nehmen und auch im Auto würde durch den Ruck alles rumfliegen aber besonders den Rädern und Federungen tun so harte Stöße natürlich nicht gut und gehen kaputt das sagt sicher jeder Mechaniker auch

Webclon
Fragesteller

ja frag letztens war ich zu schnell hab es erst später gesehen bin mit 80 drüber gefahren, zum Glück ist nichts passiert nur eben etwas gerumpelt!!!! Porsche Cayenne!

Minijobopa  20.10.2019, 15:13
@Webclon

Würde mich mal interessieren wo diese Strasse mit einer Schwelle ist auf der man 80kmh fahren darf.

Webclon
Fragesteller
@Minijobopa

man darf es nicht???! 🤦🏻‍♂️ ich bin ausversehen so schnell gefahren hab es zu spät gemerkt

Kommt darauf an, in meiner flotte habe ich einen Toyota Yaris, bei einer "standart" bodenschwelle von 20cm kann ich mit locker 50 nehmen mit dem 3er Mazda geht dies auch aber dann ist schluss schneller nicht.

Bodenfreiheit, Strassenbeschaffenheit, Federung, Fahrzeuggewicht, höhe der Hemmschwelle etc sind masgebend um eine Antwort liefern zu können mit der man was anfangen kann

Webclon
Fragesteller

ja richtig, mazda wird schwer!

mau339  19.10.2019, 21:11
@Webclon

dennoch jage ich ihn mit 50 drüber und er schlägt nicht auf

da sollteste sehr langsam fahren.

Bei einem Opel sind wegen so einer Bodenschwelle beide vorderen Federn gebrochen

Webclon
Fragesteller

😮😳

kommt immer drauf an, wie hoch/steil ist die Welle, einfach ausprobieren

liegt das Fahrzeug recht tief - recht schmale Reifen - gaaanz langsam

Da sollte msn lieber ganz langsam rüber fahren.

Webclon
Fragesteller

msn?