(Wie) Kann ich die Brusttasche eines dunkelblauen Freizeithemdes entfernen?

5 Antworten

Hallo!

Das sollte mit etwas Geschick machbar sein ----> neben der Rasierklinge wäre noch ein feines Messer denkbar, mit dem man die Fäden durchtrennt.

Solltest du selbst es dir eher nicht zutrauen, so würde ich versuchen, eine Änderungsschneiderei damit zu beauftragen. Auch das sollte nicht die Welt kosten.

Frohe Weihnachten :)

Janbau
Fragesteller

Danke für deinen Tipp.

Wäre ein Cuttermesser zu groß?

Nagelschere?

Sonst hab ich nämlich kein feines Messer.

rotesand  25.12.2017, 18:27
@Janbau

Cuttermesser wäre okay, eine Nagelschere könnte auch die Fäden auftrennen.. aber das nur, wenn sie wirklich "fein" ist.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte :)

Mit einer Rasierklinge geht das sehr gut.

Einfach den Stoff an der Naht auseinander spannen und mit der Rasierklinge vorsichtig die Fäden durchtrennen. Danach die überschüssigen Fäden rausfriemeln.

Mach ich immer so, wenn mir beim Nähen ein kleiner Fehler passiert. Wenn man vorsichtig ist, verletzt man den Stoff auch nicht.

Am besten mit einem Nahttrenner. Aber du wirst es immer sehen, dass da eine Tasche aufgenäht war. Die Nadel kann die Fäden des Gewebe verletzen, was man dann immer siehe.

Könne vielleicht, würde sich aber nicht gut machen

Janbau
Fragesteller

Meinst du,dass der Stoff des Hemdes dabei kaputt geht?

mühsam und gefährlich. ein ausrutscher und das hemd ist hin. ich glaube du überlebst die brusttasche!?