Was soll ich anziehen zur Verabschiedung des Schuldirektors?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

schwarze Jeans + weißes Hemd 50%
sonstige Kombination 50%
schwarze Jeans + anderes Hemd 0%
schwarze Jeans + Tshirt 0%
schwarze Jeans + anderes Shirt 0%
andere Hose + Hemd 0%
andere Hose + anderes Shirt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstige Kombination

Hallo!

Ich habe solchen Veranstaltungen beruflich bedingt in den letzten vier Jahren mehrfach beigewohnt & die meisten trugen dort "gehobene Alltagskleidung" ------> ähnlich Schulabschlussfeiern ;)

Dahingehend empfehle ich dir die Kombination aus einer "SToffhose"/Chino und einem Poloshirt oder Hemd ----> ein Langarm-Shirt oder T-Shirt ist eigentlich, wie ich denke, zu lässig für eine solche Verabschiedung, selbst wenn man ihr "nur" als Schüler folgt. Die "lockerste" Variante wäre ein weißes Langarm-Shirt, das du zur beigen Chino trägst und dessen Ärmel du vllt. etwas aufschiebst.

Wenn du echt kein Hemd haben solltest würde ich diese Gelegenheit nutzen, um eines zu kaufen -----> Freizeithemden sind garnicht soooo teuer & etwa bei NKD, K&L Ruppert oder Vögele findet man recht schöne Exemplare :) Es lohnt sich immer ein Hemd mehr zu besitzen, da es auch im Alltag stets eine nette Alternative ist.

Wünsche dir viel Freude & hoffe dir helfen zu können :)

Janbau
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Die hilft mir sehr ;)

Okay,ich sehs sogar ein. Ich sollte mich wenigstens etwas schicker kleiden zu der Veranstaltung.

Allerdings hab ich nicht einmal ein Poloshirt.

Und Hemd kaufen wird schwierig,weil ich auf dem Land wohne und selber nicht in ein Geschäft komme.Ich müsste meine Eltern fragen, ob sie mit mir eins kaufen gehen wollen.Das Problem ist,dass sie denken, dass ich Hemden überhaupt nicht mag,was vor einigen jahren gestimmt hat. Es wäre mir bisschen peinlich,aber soll ich sie trotzdem fragen?

rotesand  04.07.2017, 17:31
@Janbau

Ich würde einfach fragen :) Meinungen können sich ja über die Jahre ändern^^ mach' dir keine Sorgen!

Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Janbau
Fragesteller
@rotesand

Danke.Das stärkt mein Selbstbewusstsein ;)

Du schreibst nicht, daß du an eine Modedesign-Schule gehst. Du schreibst nicht, daß du Schülersprecher oder wenigstens Schülervertreter in der Schulkonferenz bist. Warum willst du dich da anders kleiden als sonst? Glaubst du, deinen alten Schulleiter mit irgendwelchen Klamotten ehren zu können? Ich war schon bei einigen Abizeugnisübergaben dabei, der bisher beste Kurs tauchte dazu mit 6 Jungs + Tutor in abgewetzten Jeans bzw. Kordhosen und irendwelchen Hemden, zufällig aus dem Schrank geholt, und 2 Mädelz mit Kleidern vermutlich aus Omas Klamottenkiste auf. Die Sonderehrungen dauerten bei dem Kurs allerdings doppelt so lang wie die Übergabe der Zeugnisse. :-)

Janbau
Fragesteller

Okay,da hast du natürlich recht, dass mans ja nicht übertreiben muss mit den Klamotten.Aber der Schulleiter war nun einige Jahre an der Schule und hat aus meiner Sicht eine angemesse Abschiedsfeier verdient. Anzug wäre übertrieben,da stimmts du wahrscheinlich zu. Aber mit Alltags(Freizeit-)kleidung, sprich T-shirt und kurzer Hose da zu erscheinen? Das kommt bei meinen Mitschülern und Lehrern vermutlich nicht gut an...

schwarze Jeans + weißes Hemd

Ich finde schwarze Jeans und weisses Hemd voll okay , zumal du das schon hast.

Janbau
Fragesteller

Damit bin ich aber wohl der einzige Schüler, der sich so anzieht...

Danke trotzdem für den Rat.

Ein schönes kleid wäre auch schön :)

Janbau
Fragesteller

Ich bin ein Junge?! ;)

Senda2002  04.07.2017, 17:25

ok dann lieber nicht :D Das ist mir nicht aufgefallen sorry^^ blaue Jeans und ein Hemd ist immer schön :)

Janbau
Fragesteller
@Senda2002

Welches Hemd würdest du denn anziehen?

Und bitte lies mal meine Fragenbeschreibung durch bevor du antwortest. So lange ist der Text auch wieder nicht.

Im Kleid wäre ich wahrscheinlich der einzige Junge dort ;D

Senda2002  04.07.2017, 17:35

Keine kurze Hose, aber ein weißes, kurzes Hemd. Jungs stehen bestimmt auch Kleider :D

Janbau
Fragesteller
@Senda2002

Ein kurzes weißes Hemd?So hab ich bisher noch kein einziges Mal jemanden in der Schule gesehen. Ziehst du sowas an? Das würde zu bubihaft wahrscheinlich aussehen....

Als letzte Möglichkeit steht mir das Kleid offen :D

Senda2002  04.07.2017, 17:42

Also ich als Mädchen würde das Kleid wählen :D Aber quatsch das sieht sehr förmlich aus aber ich denke bei kurzen Hemden ist schwarz ganz passend. Finde kurze schöner als lange :) wenn dann aber ein langes ;)

Senda2002  04.07.2017, 17:43

also langes kleid :D

Janbau
Fragesteller
@Senda2002

Bisher hast du mich noch nicht wirklich zum Kleid überredet. ;)

Und ein kurzes schwarzes Hemd fändest du okay?

Senda2002  04.07.2017, 17:49

kleid mit Blümchen.? Sieht bestimmt toll aus ;) Ja finde ich voll okay, wenn es gebügelt ist :)