Wie kann ich den Fehler beim HP ProLiant DL20 Gen9 beheben?

1 Antwort

Er beschwert sich, dass er keine Festplatten erkannt hat. Überprüfe die Anschlüsse der Festplatten und ob die Festplatten an sich in Ordnung sind. Stell auch sicher, dass die Festplatten kompatibel sind. Server verwenden in der Regel SAS platten. SATA kann zwar passen, wird dann aber nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
calgia
Fragesteller

Danke für die Antwort, wenn er ja keine Festplatten hat oder erkennt, warum kann er dann ein Windows Server booten auf eine Oberfläche?

wir haben versucht den domänencontroller zu replizieren, dann ist der zweite auch heruntergefahren nach 1 Minute.

Thomasg  19.01.2022, 17:46
@calgia

Verwendest du zufällig eine small Business Lizenz in Windows? Falls ja, würde dies das Verhalten erklären. So ein Windows stoppt sich dann selbst, sobald es einen anderen Windows Server im Netzwerk erkennt, da die Lizenz nicht mehrere Windows Server im Netzwerk erlaubt. Der Grund für das herunterfahren sollte in der Ereignisanzeige zu finden sein.