Frage von KlausLP, 180

Wie viel Stromverbrauch hat der ProLiant DL380 G5 (Specs in den Deatils)?

Hallo liebe Community, ich könnte einen HP ProLiant DL380 G5 mit 2x Xeon E5450, 8 (oder 16GB)DDR2, und 2x 146 SAS 10.000 u/min Festplatten recht günstig bekommen. Diesen würde ich denn als Server für meine Freunde und mich für Multiplayer Server verwenden (also auch mehrere gelichzeitig). Ich habe mir auch schon das Tool von HP zur Stromverbrauchberechnung runtergeladen, aber der G5 ist dort nicht mehr aufgeführt. Jetzt möchte ich wissen wie viel dieser an Watt zieht, um die Stromkosten gerecht unter mir und meinen Freunden aufzuteilen. Server die ich am laufen haben möchte: 1. Modded Minecraft, ca.80 Mods 2. Vanilla Minecraft 3. ARK 4. TS3 ggf. noch weitere. Schon mal danke im vorraus

Antwort
von Assoultt, 147

ich hab bei mir auch einige am laufen und kann dir aus Erfahrung sagen, der G5 mit dieser Ausstattung liegt bei ca 180-240 W je nach Last. Ich geb dir mal noch nen Tip mit :D kauf dir nen G6 ... der braucht weitaus weniger (mein 380 G6 mit 2x Xeon QC X5570 2,93 GHz, 72 GB RAM und 6 HDDs liegt bei 150-200 W :D)

Kommentar von KlausLP ,

Vielen dank, aber bleibe bei dem G5 ist wesentlich billiger für mich in der anschaffung, und die 40 Watt sind dann auch nicht so schlimm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community