Wie kann ich das Sofa neu beziehen?

2 Antworten

Wenn das ordentlich werden soll, musst du den alten Bezug abnehmen, Nähte auftrennen, nach dem alten Stoff den neuen zuschneiden, alles mit der Nähmaschine passend zusammennähen und den Bezug wieder aufnageln.

Diese Arbeit macht man sich nur bei einem sehr hochwertigen oder antiken Sofa. Der neue Stoff allein wird vielleicht schon so viel Kosten, wie du für die Couch bezahlt hast.

Wenn du es unbedingt behalten willst und kompromissbereit bist, kannst du es mit einer Standardform versuchen, mit ein bisschen Talent kannst du mit ein paar Abnähern evtl. ein passables Ergebnis erzielen.

Professionell neu beziehen kostet leider deutlich mehr als dein Sofa wert ist, daher würde ich Plan B bevorzugen:

Hol dir ein schwarzes gebraucht bei Kleinanzeigen und biete deines dort an. Im besten Fall findest du eine ähnliche Qualität zu einem ähnlichen Preis, so dass außer dem Transport kaum Kosten anfallen.

Liyajolie81
Fragesteller

Ich habe bereits alles durchsucht bei Kleinanzeigen aber leider nichts passendes gefunden :(

DODOsBACK  10.03.2024, 12:32
@Liyajolie81

Du musst das Ding nicht morgen haben! Du könntest selbst eine Annonce aufgeben (nur suchen oder deines zum Tausch anbieten) oder einen Suchauftrag anlegen, Sitzmöbel werden immer wieder angeboten, bevorzugt und besonders preiswert zu Umzugsterminen um den Monatswechsel herum. Nutze verschiedene Suchbegriffe, erstaunlich oft wird man unter falsch geschriebenen fündig, z.B. "Coach" statt "Couch"