Neues Sofa , Hocker oder Recamiere?

2 Antworten

Einziger Nachteil ist auch ein Vorteil:

  • der Hocker rutscht ggf. leichter weg

Weiterhin

  • gibt es in verschiederen Höhen und Ausführungen
  • kann getrennt auch als Fußaufleger oder Hocker genutzt werden
  • mit Abdeckplatte ist es ein Couchtisch
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Liebe FS,

ich schließe mich in allen Punkten nxtgeneration an.

Allerdings ist das Wegrutschen eines Hockers als Fuss Auflage für mich ein riesen Problem, gerade dann, wenn man mal einschläft! Wenn Du nicht nur in Rückenlage vor dem TV liegst, sondern Dich auch seitlich drehst, so habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass der Hocker weg rutscht und ich zwischen die beiden Möbelstücke rutsche, was nicht gerade gemütlich ist!

Daher haben wir zu Hause ein grosses Sofa mit Otomane und die Option das Sofa zur Bettcouch auszuziehen, das finden wir optimal, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

In Deinem Fall also vielleicht doch wieder Recamiere 🤷🏻‍♀️

Viel Spaß beim Aussuchen 🛒😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung