Hattet ihr auch Probleme mit Sofa und den Türen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Sofa ist, dann ist es ohne Füße genau 75cm hoch. Mit ein bissle Druck sollte das doch passen? Zumindest wenn man es fast hochkant sozusagen durch den Rahmen durchdreht (also ziemlich hochkant stellen, zuerst das Rückenteil und dann drehend den Rest durchschieben und zuletzt den obersten Rand (ist ja ein bissle zu lang für die Tür) durchdrücken. Mit etwas Gewalt halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterzapp  29.12.2022, 12:49

Wenn das auch nicht geht, dann würde ich das Sofa umdrehen und den Stoff abmachen oder einschneiden ( Später mit Klebeband wieder zukleben) und schauen wo dort Muttern zum lösen sind. Normalerweise kann man bei solchen Sofas die Rückenteile abschrauben. Das Sofa soll ja nicht noch 100 Jahre halten.

ObeseBelly
Fragesteller

Ja so dachte ich auch....durchpressen falls nötig. Polster ist ja nicht zu hart um es einzudrücken. 🤔🤔.

Naja mal schaun...dachte eben man könnte da etwas auseinsndernehmen und dann wieder zusammen. Aber ohne etwas zu zerstören wird das wohl nichts.

Das kann man nicht auseinander nehmen., Da muss man schon mit Trick 17 arbeiten. Alles abmachen was lose ist. Und die Füße und dann auf die Seite drehen und durch die Tür.

Ich würde mich nach einem zierlicheren Möbel umsehen. Vielleicht ist aber in deiner Wohnung ein großes Fenster oder eine Balkontür, die breiter´ist. Check mal alle Möglichkeiten und lass dich beraten. Ich hatte mal eine Sitzecke gekauft, die Ecke ging nicht durch die Türen und ich musste die Couch zurückgehen lassen.

ObeseBelly
Fragesteller

Ja ich wohne im 2. Stock...Fenster sind breit genug...aber naja is eben so ein Ding mit Lieferung etc. Beim Umzugsunternehmen kommen die mit so einer Hebebühne wo alles durch Fenster rein und raus kann.

Wenn sich die Füße abschrauben lassen, wovon ich ausgehe, müsste es gerade so durch die türe gehen nach meinen Rechnungen (Höhe 85 cm) abzüglich 10 cm Bodenfreiheit.

lg, Anna

ObeseBelly
Fragesteller

Ja mal sehn...ist nur eben Mist wenn es geliefert wird und dann gehts nivht rein🤣

Solche Sofas werden immer im Ganzen geliefert. Größere Sofas bestehen aus mehreren Elementen. Die haben aber immer noch Maße, die bei der schmalen Tür kritisch sind.