Frage von 86Jennifer, 320

Passt das Sofa durch meine Tür?

Hallo ihr lieben,ich möchte mir ein neues Sofa bestellen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob es in die Wohnung bzw. durch die Tür passt. Hier die Daten vielleicht kennt sich jemand besser aus: Türrahmen: 78 cm Sofa: 300 cm Gesamtbreite 300 cm Breite (bei 300 cm-Sofa)

85 cm Höhe Sitzbreite zwischen den Armlehnen: 248 cm (bei 300 cm-Sofa) Sitzbreite zwischen den Armlehnen: 208 cm (bei 260 cm-Sofa) 85 cm Höhe mit Kissen 63 cm Höhe ohne Kissen 142 cm Gesamttiefe 39 cm Sitzhöhe 104/127 cm Sitztiefe (mit/ohne Kissen) 50 cm Armlehnen-Höhe 26 cm Armlehnen-Breite Rückenkissen: Breite/Höhe 60/50 cm Zierkissen: Breite/Höhe 40/40 cm Armlehnenkissen: Breite/Höhe 60/20 cm Höhe der Füße: 5 cm

Antwort
von Rosswurscht, 269

85cm Höhe bringst du normal schon durch ne 78er Tür. Das ist ja ne normale Zimmertür, da müssen alle mit dem Sofa durch. Mit bissl kippen oder schräg halten sollte das klappen.

Wichtig ist aber auch der Zugang. Wenn du in den dritten Stock musst und dorthin ein altes 70cm Treppenhaus hochgeht könnts knapp werden ;-)

Antwort
von larry2010, 262

die länge interessiert nicht. entscheident ist die tiefe und die höhe des sofas. und die will ich bei dne ganzen angaben nicht raussuchen, das kannst du selsbt

Antwort
von steffenOREO, 262

Weißt du jetzt, warum du in der Schule rechnen gelernt hast?

Ich gib dir mal die Tipps:

Geometrie, Dreieck, berechnen der Höhe. Das Sofa gekippt ergibt ein Dreieck. Die Höhe dieses Dreiecks sollte geringer als 78 cm sein. Verstanden? Und NICHT in der Länge kippen :-))))))

Kommentar von 86Jennifer ,

Gut versuchen wir es mal........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community