Waschmaschine und Trockner stapeln?

2 Antworten

Hallo NinaS35

Wenn  die  Füße  des  Trockners  nicht  vollständig  auf  der  Waschmaschine  stehen  kannst  du  eine  19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners so auf die Waschmaschine schrauben dass sie vorne mit der Waschmaschine bündig abschließt.

Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es  gibt  im  Fachhandel  einfache  Befestigungsmöglichkeiten  mit  Hülsen,  die  auf  der  Waschmaschine  angeschraubt  werden  und  in  die  die  Trocknerfüße  gestellt  werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haushalt, Waschmaschine)
NinaS35
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns jetzt für zwei Modelle entschieden bei denen der Trockner nur 1,5 cm tiefer ist als die Waschmaschine und eine Vorrichtung um das ganze zu sichern gleich mit gekauft.

lieben Gruß