Sofa gesucht?

3 Antworten

Nur die billigsten Ramschsofas sind kompakt und vernäht, zusammengetackert und nicht zerlegbar. Jedes Möbelhaus kann dir ein passendes Polstermöbel anbieten.

Lass dich unverbindlich beraten, teste, sitzt zur Probe und seh dir die Qualität kritisch an. Kriterien sind z.B.

  • Sitztiefe
  • Sitzhöhe
  • Polster (weich/hart)
  • Armlehnen, Klappfunktionen?
  • der Bezugsstoff - die Materialien
  • abnehmbarer Bezugsstoff mit Reisverschlüssen

kannst du nicht durch Bilder "abschätzen".
Tatsächlich sind viele Online Angebote unterm Strich dann überteuert.

Man kann sich z.B. bei

  • www.moebel.de Möbel aussuchen und nach PLZ suchen, wo es diese in deiner Region gibt. Hinfahren, testen, ggf. gleich kaufen und mitnehmen.

Sieh auch mal im Internet ob dein Möbelhaus um die Ecke einen Webshop hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das sollte praktisch bei fast jeder Couch möglich sein. Die Wohnlandschaften (in U- oder L-Form) bestehen in der Regel immer aus mehreren Einzelteilen, sonst würde man das durch kein Treppenhaus bekommen.

Geht einfach mal mit einem Maßband in ein Möbelgeschäft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die wenigsten Sofas eine Rückenhöhe von über einem Meter haben und höchstens die "Lümmel"-Modelle eine Tiefe von über einem Meter haben. Lass dich in einem Möbelhaus beraten oder gehe mal selber mit einem Maßband durch die Ausstellungen und miss die Polstermöbel aus. Du wirst sehen, es kommen da jede Menge Möbel für euch in Frage. Unsere aktuelle Sofagarnitur, sie ist alles andere als klein, hat eine Rückenhöhe von um die 90 cm und eine Tiefe von unter 90 cm. Also für euch akzeptabel bei 100 x 100 cm Fensteröffnung.