Passt ein Sofa durch eine Tür

4 Antworten

so ein Sofa wird es nicht geben. Die Frage wäre, ob man dieses Ding hineindrehen kann, dazu müsste man aber wissen, wie weit die Armlehnen ausladen. Aber überlege vorher einmal, wie ein so bemessenes Sofa aussieht...

Ansonsten hilft eine Säge...

Sicher dass du dich bei den Dimensionen nicht vertan hast? 2 Mal 120 erscheint mir etwas seltsam.

Vielleicht kann man ja auch etwas abmontieren. Da das Sofa ja durch die Sitzfläche etwas Luft hat und kein Quader ist, kann man das vielleicht mit Kippen ins Zimmer (oder raus) bekommen.

Kannst du die 84 cm verkürzen?

Falls das die Höhe ist, kann man eventuell die Füße abmontieren. Oder man kantet es durch die Tür. Also das Sofa auf die Rückenlehne kippen. dann zuerst die beiden Füße der einen Seite durch die Tür , dann das Sofa der Länge nach durch die Tür schieben, bis die anderen beiden Füße stören. Und nun das komplette Sofa in Richtung Unterseite verschieben, dann passen die Füße durch die Tür.

Man muss aber seitlich Patz vor und hinter der Tür haben, deshalb vorher überlegen, ob die rechte oder Linke Seite des Sofas zuerst durch die Tür soll.

Wenn es durch die Tür nicht geht, ist eventuell ein sehr grosses Fenster in der Nähe

Tipp:

Das Türblatt kann man aushängen!

einfach ausprobieren.... :D

schräg, quer . Oder erst schräg und dann quer rein. Keine Ahnung versuchs! :]