Frage von carbonpilot01, 80

Wie kann ich bei Web.de Emailadressen blockieren?

Hallo, ich möchte gerne eine E-Mailadresse blockieren, dass die Person mir keine Mails mehr schicken kann. Wie funktioniert das ? Sieht diese Person das, also das da zum Beispiel stehen würden: "Dieser Empfänger hat sie blockiert."

Ich bin bei web.de

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 80

Ich kann dir sagen, wie man es einstellt, dass eine solche Email garnicht durchkommt und direkt gelöscht wird:

  • Öffnen Sie in Web.de die "Einstellungen" > "Zu den Einstellungen". Unter "Ordner" finden Sie die "Filterregeln".
  • Nun können Sie einen Filter wie im (Bild gezeigt) anlegen. Statt direkt nach einem Absender zu suchen, können Sie natürlich auch nach einem Betreff suchen.
  • Aber für diesen Zweck wählen Sie hinter "Feld" am besten "Absender" aus dem Dropdown-Menü. Im Feld "Filter" drücken Sie auf "Ist" für eine genaue Übereinstimmung oder "Enthält", falls nur eine bestimmte Zeichenkette enthalten sein soll.
  • Bei "Aktion" tragen Sie "Sofort löschen" ein. Falls Sie die Mail möglicherweise doch wiederherstellen möchten, können Sie hier auch nur "Email in Ordner Papierkorb verschieben" wählen. 

Gefunden auf: http://praxistipps.chip.de/web-de-absender-adresse-sperren-so-gehts_35259

Hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar von carbonpilot01 ,

Kann diese Person das auch sehen das die Mail gar nicht ankommt ?

Kommentar von Denno2015 ,

Die Email kommt laut der Beschreibung ja an wird aber sofort gelöscht. Demnach denke ich nicht, dass die Person eine Benachrichtigung bekommt, wie es zum Beispiel der Fall ist wenn man eine falsche Mailadresse angibt.

Antwort
von unlocker, 48

Filter einstellen wurde schon beschrieben. Der Absender bekommt davon nix mit. So als würdest du die Post im Briefkasten ungelesen in den Papierkorb werfen. Würde er eine Bestätigung anfordern würde er halt keine erhalten, das muss man aber auch wenn man die Mail sieht nicht unbedingt bestätigen.