Wie kann ich werbung bei web.de blockieren?

3 Antworten

seitdem ich mich bei einer Seite registriert habe wo man kostenlose Parfüms gewinnen kann.

Eigentlich sollte das jedem klar sein, daß die Online-Gewinnspiele nur den einzigen Zweck haben, Adressen zu sammeln und zu verkaufen.

Augen auf bei der Internetnutzung, da musst Du jetzt durch...

Tja, Du bezahlst dafür, dass Du der (nicht unbedingt seriösen) Werbewirtschaft Deine Daten übergibst. Bis Du 20 jahre alt bist, hast Du Daten im Wert eines Mittelklassewagens abgedrückt. Und schon 9 Informationen reichen Fakebook, Finstergram, Microsoft (WhatsApp) und Konsorten – wenn sie sie vernetzen – aus, um Dich und Deine Vorlieben besser zu kennen, als Du Dich selbst kennst. Wenn Du die Werbung total sperrst, ist das so wie wenn Du zur Lottoannahmestelle gehst und sagst, dass Du einen Tippschein abgeben, aber nichts für die Tipps bezahlen möchtest.

Werbung total sperren ist ohnehin Illusion, der bekannteste Werbeblocken "Adblock plus", verkauft die Adressen, die er abschöpft, an die Werbewirtschaft, angeblich nur an solche Werbungtreibenden, die zusagen, keine all zu aufdringliche Werbung zu schalten.

Zusagen? Nicht allzu aufdringlich? Hahaha!

Soso, Pornoseiten :D

Ich hab auch einen Freemailaccount. Hab mir Thunderbird geholt. Da kannst du genaue Regeln aufstellen, welche Emails durchgehen sollen und welche sofort im Spam landen.

Die meisten dieser Spams identifiziert Thunderbird schon von allein.

Ach vergiss es, du bist mim Handy unterwegs, da gibts leider keinen Thunderbird.

KarloKarlito738
Fragesteller

Ich hab mich noch nie bei einer pornoseite angemeldet deswegen wundert es mich ja.