Web.de versendete Mails zurückholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Beste Idee: schicke die gleiche mail noch 10 mal hintereinander, aber ändere die gefährliche passage in etwas harmloses um. Mit etwas glück denkt der empfänger, der server spinnt und löscht die meisten dieser gleichen emails. dann besteht eine große chance, dass die unerwünschte mail nicht gelesen wird.

NinaMartens
Fragesteller

Oh, danke, eine gute Idee :)

suitmaster  17.02.2011, 16:17
@NinaMartens

achte natürlich darauf, dass die betreffzeile haargenau gleich ist wie bei der ersten, unerwünschten mail. viel glück!

Das ist theoretisch möglich, solange die Mail das interne System des Mail-Anbieters noch nicht verlassen hat, bspw. wenn Du von einer Web.de-Adresse an eine Web.de-Adresse geschrieben hast. Selbst dann darf der Empfänger die Mail noch nicht abgerufen haben.

In so einem Fall könnte man die Email technisch noch 'zurückrufen'. Beispielsweise auf Exchange-Servern ist sowas möglich. Allerdings habe ich auf Web.de keine Möglichkeit gesehen, die diese Funktion für (Freemail-)Kunden umsetzt - bei kostenpflichtigen Konten könnte das anders aussehen.

Spätestens, wenn die Email den ursprünglichen Mail-Server verlassen hat, ist's aber zu spät. Es gibt zwar auch dafür unter Exchange eine Funktion, die aber nur darin besteht, eine peinliche, automatische Email hinterher zu schicken, in der steht, dass der Versender die Email zurückrufen möchte. ;-)

NinaMartens
Fragesteller

Oh, danke, das wusste ich gar nicht ;) Nee, ich hab nur n Freemail-Konto, aber danke für deine Mühe :) Die Mail war nicht allzu persönlich, aber ist halt peinlich, wenn man was an einen Klassenkameraden schreibt und es ein anderer "mitbekommt" :D

Wenn du die Email bereits abgesendet hast nicht... dann ist sie bereits im Posteingang des Empfängers.

NinaMartens
Fragesteller

Uh, das ist richtig blöd ... aber danke.

Nein, das geht nicht

NinaMartens
Fragesteller

Blöd! Thx.