Kann man eine gesendete E-Mail beim Empfänger löschen bzw. zurückholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Du Zugriff auf das Emailkonto des Empfängers hast, kannst Du die Email nach dem Senden dort löschen. Zurückholen geht nicht.

Hilfe, Kann man eine gesendete E-Mail beim Empfänger löschen bzw. zurückholen

Das sollte eigentlich nie möglich sein. Einmal versendet ist es eigentlich sofort beim Empfänger oder zumindest beim Server des Empfängers.

Auch wenn der "Rückgängig" Button verschwunden ist?

so etwas wie ein rückgängig button habe ich auch noch nie bei irgend einen Email Service denn ich benutze gesehen (Gmail, Outlook, GMX, roundcube, usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatiker EFZ, Webdev, Programmierer, DNS-Manager