Gesendete e-Mail wieder zurückholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Mail wird von deinem Server abgeschickt und ist ab diesem Moment nicht mehr einzufangen. Du kannst dir das vorstellen wie eine Brieftaube. Wenn sie aus dem Fenster ist, kannst du nur noch hoffen, dass sie sich verfliegt.

Wenn du die Taube siehst, bevor sie ankommt kannst du sie noch abschießen - aber da musst du schon Glück haben. Bei der Mail müsstest du die Mail aus dem Postfach löschen, bevor der Empfänger sie liest. Da er ein Passwort davor hat wird das schwierig.

Matrix2k5  19.04.2013, 16:56

Das Passwort wäre dann wohl bei der Taube ein Schutzschild ;) Nette Beschreibung, wäre lustig mit einem Briefträger geworden g

gesendet ist gesendet. du kannst ja auch keinen Brief mehr zurückholen, wenn dieser mal abgeschickt wurde

nein was weg ist ist weg und nix mehr zu machen

Nein. Das kannst du knicken. Weg ist weg.