Wie kann man bereits gesendete Emails wieder zurückholen?

4 Antworten

Generell: in Outlook gibt es diese Möglichkeit. Aber: es klappt nur unter bestimmten Voraussetzungen und das auch nicht immer. Voraussetzung: Mailliegt beim Empfänger im Posteingang und ist "nicht gelesen", also fett. Das ganze funktioniert auch nur innerhalb eines exchange-Servers, also innerhalb einer Firma, aber nicht extern.

Der Weg:
Gesendete Objekte, verschickte Email öffnen, oben in der Registerkarte Nachrichten auf Aktionen in der Gruppe verschieben und dort dann "Diese Nachricht zurückrufen"

Das geht nicht mit jedem E-Mail Konto. Ich weiß nur von Googlemail, dass diese es anbieten. Dann aber auch nur innerhalb weniger Minuten und die Option muss afaik zuerst aktiviert werden.

Wenn die E-Mail auf dem Server des Empfängers liegt, kommt man als Absender da nicht mehr heran.

Nein, spätestens wenn die Mail auf dem Zielserver liegt, ist der Käs gegessen.