gesendete mails löschen. geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Option "Rückrufen". Zumindest im Outlook.

Das Problem ist nur, dass es nicht so funzt, wie es soll. Es geht nur, wenn der Empfänger zuerst die neuesten Mails liest und sich dann zu den älteren durchkämpft.

Wenn er die Mails jedoch nach Eingangszeit liest (alt nach neu), dann sieht und liest er sie trotzdem, bevor er auf die Rückrufmail stößt und mit dem Öffnen dieser Rückrufmail die erste Mail unleserlich macht.

Das Beste ist wohl, eine zweite Mail hinterher zu schicken, in der dann steht, was man sich warum anders überlegt hat.

Scarecrow69  16.09.2009, 10:35

DAs Problem ist, das die Funktion "Rückrufen" nur funktioniert, wenn Sender und Empfänger Outlook benutzen und der Mailverkehr durch einen Exchange-Server geregelt wird.
Hier sieht man mal wie eine etwas falsche Antwort zur "hilfreichsten" werden kann ;)

sonnenlady  16.09.2009, 11:12
@Scarecrow69

@scarecrow69 - meine Antwort ist nicht falsch sondern unvollständig. Und die hilfreichste Antwort muss es nicht für dich, sondern für den Fragesteller sein. Also was ist dein Problem?

Scarecrow69  16.09.2009, 11:33
@sonnenlady

Die Antwort ist mehr als unvollständig, denn wie gesagt, wenn der Mailverkehr a.) nicht über einen Exchange-Server läuft und b.) der Empfänger Outlook nicht benutzt, funktioniert ein Rückruf einfach nicht. Das ist Tatsache und hätte mit in die Antwort einfließen sollen. Ich habe da auch kein Problem mit, sondern wollte nur darauf hinweisen. Und BTW: Da es auch Leute gibt, die einfach nur nach schon beantworteten Fragen suchen, sollte eine Antwort so vollständig wie möglich sein, wenn es nötig ist. Und bei dieser Frage wäre es nötig gewesen.

Bei manchen Anbietern ist das Möglich - da musst du da mal schauen

Das geht.

IE ???

hexenrw  16.09.2009, 10:27

wie das denn

mel13b
Fragesteller

wie?

Lifthrasil  16.09.2009, 10:29
@mel13b

Das geht z.B. beim Outlook. Aber dann muss der Empfänger den Rückruf bestätigen, bevor er die Email liest. Das gleiche gilt auch bei der Funktion Email mit neuen Inhalt ersetzen.

hexenrw  16.09.2009, 10:31
@Lifthrasil

also ich glaube kaum das man damit einverstanden ist ich wäre zu neuguierig und würd sie lesen

Lifthrasil  16.09.2009, 10:34
@hexenrw

Die meisten sind aber damit einverstanden. Wenn nicht - auch gut. Dann bekommen sie eben zweimal eine Mail von mir ;o))

Ilsebil  16.09.2009, 10:29

Wenn Du dich hier zu Wort meldest, solltest Du auch eine verwertbare und nachvollziehbare Antwort geben, denn der Fragesteller sucht ja einen RAT

Wenn du die Mail abgesendet hast geht das nur wenn beide (also Empfänger und Sender) a.) Outlook benutzen und b.) die Mail über einen Exhange-Server gelaufen ist.
Da aber mit aller Wahrscheinlichkeit beides bei dir nicht gegeben ist, wirst du die Mail nicht zurückrufen können.

N E I N !!! Selbst wenn Du wüsstest, auf welchen (email)Server Deine mail gelandet ist, kannste die da NICHT löschen. Desweiteren sind die Server mindestens einmal, wenn nicht mehrfach redundant... An obige Leute: Welcher Provider arbeitet mit M$ ?? Es sind in aller Regel UNIX-Systeme !