Woran erkenne ich, ob eine von mir gesendete E-Mail vom Empfänger gelesen wurde?

9 Antworten

In der Option Einstellungen "Lesebestätigung" markieren fertig

magna500

Es gibt in Deinem Thunderbird (oder sonstigen Mailprogramm) eine Funktion, mit der Du eine Empfangsbestätigung anfordern kannst. Der Empfänger muß diese aber auch bei entsprechender Aufforderung nicht senden. Du bist also letztendlich darauf angewiesen, daß der Empfänger Dir mitteilt, ob und wann er eine eMail gelesen hat.

wie xxonexx schon schreibt.. du kannst eine sogenannte Lesebestätigung anfordern. Das ist aber auch nichts 100%iges, da der "Leser" auch einfach auf "Nein" klicken kann wenn die Frage aufkommt "Lesebestätigung jetzt senden?".

Du musst eine Lesebestätigung anfordern

Nein, das ist nicht möglich.

Du kannst zwar eine Lesebestätigung anfordern, aber es liegt im Ermessen des Empfängers, ob er diese Bestätigung auch zurückschickt.

Auch eien Übermittlungsbestätigung durch den Server kann angefordert werden, aber auch hier gilt - liegt an den Administratoren ob das aktiviert wird oder nicht.

Generell ist das E-Mailsystem daraufhin ausgelegt wie das hineinschreien in den Wald - Du hast Glück, wenn es ein Echo gibt.