Wie kann ich Automatenaufsteller werden?

5 Antworten

Wie kann ich Automatenaufsteller werden?

Gewerbe als Automatenaufsteller anmelden.

welche Qualikationen man haben muss

Keine. Du musst eben Kneipen finden, deren Wirte Dir gestatten, bei ihnen Automaten aufzustellen. Daran wird es scheitern.

Alex

da muß man geld haben um die dinger zu kaufen ,

dann die lizenz dafür beantragen ,

dann räume dafür pachten = also einfach los legen.

Aufsteller, Befüller, Techniker, Qualitätskontrolle?

Such mal nach solchen Unternehmen.

Ich weiss, dass es z. B. eins in Offenbach/Main gibt.

Manchmal suchen sie solche Leute und schreiben auf ihrer Website, welche Vorassetzungen wofür nötig sind.

Ich habe seit kurzem die Gedanken mich als (Spiel)Automaten Aufsteller selbstständig zumachen. Nur allerdings wie komme ich an die Automaten dran um die dann aufzustellen. Muss ich die kaufen wie läuft es ab. Danke in vorraus

Hi,

da gibt es unzählige Anleitungen im Internet, du brauchst auf jedenfall einen Gewerbeschein und eine Zulassung. Eine Ausbildung benötigst du dafür nicht. Ich bin selbst Automatenaufsteller und kann es nur empfehlen. Wenn man fleißig ist, kann man dort echt gutes Geld verdienen.

Schau mal hier: https://www.ihk-nuernberg.de/de/Geschaeftsbereiche/Recht-Steuern/Rechtsauskuenfte/Handels-und-Gewerberecht/genehmigungspflichtige-gewerbe/automatenaufsteller-33c-gewo-/

Oder auch hier : https://www.automatenaufsteller-finden.de/blog/automatenaufsteller-werden

Im Prinzip ist es echt nicht schwer, es ist halt ein bisschen bürokratischer Aufwand. Verschiedene Anträge ausfüllen und einreichen, und bitte Geduld mitbringen, die Behörden können echt langsam sein, wenn es um so etwas geht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Jascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dominikxxx  05.02.2019, 10:20

Kaufst du oder mietest du die geräte. Was empfehlst du am anfang