Snack Automaten kaufen und aufstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich lohnen, kann aber auch eine Pleite sein.

Abhängig ist dies vom Aufstellplatz. Und der muss eben gut gewählt sein, vor allem, was Du da auch an Standmiete bezahlst.

Steuern sind eben fällig, MwSt., Gewerbeseteuer, und vom Gewinn zahlst Du auch die Eiunkommenssteuer.

Tendenz: Lohnt sich eher nicht, denn die guten Plätze haben bereits die Profis für sich beanspucht. Abgesehen davon brauchst Du, um davon leben zu können, schon 10 - 20 Automaten minimum

Hi,
rein wirtschaftlich wird sich das wohl kaum lohnen. Da braucht man vermutlich deutlich mehr Automaten.

Als Hobby nebenbei kann sich das (emotional) lohnen.
Welche Gewinne bzw. Verluste man einfährt, hängt von Faktoren wie dem Standort, der Produktauswahl usw. ab. Bedenke auch, dass ein Diebstahl einen erheblichen Schaden am Gerät verursachen kann.

LG

Du darfst halt nicht einfach irgendwo einen Automaten aufstellen xD das musst du auf deinem eigenen Grundstück machen oder dir was dafür mieten. Ob sich das dann noch rentiert glaube ich nicht.

Wo willst du ihn aufstellen? Du kannst nicht auf privatem oder öffentlichem Grund und Boden einen Automaten aufstellen. Die Steuern ergeben sich aus dem Gewinn, den du erzielst.

yo77222
Fragesteller

Dass ist nicht einfach irgendwo ein Automat aufstellen kann ist mir klar.