Bierdosen in normalen Leergut Automaten abgeben?

4 Antworten

Da kommen sämtliche bepfandete Getränkeverpackungen rein. Egal ob Einweg oder Mehrweg, Glas, Metall oder Plastik. Der Automat sortiert dann im Hintergrund die jeweiligen Gebinde.

Es hängt jedoch davon ab ob der jeweilige Markt die Verpackungsart auch führt. Es kann also sein, dass die Rücknahme bestimmter Verpackungen verweigert wird.

Dosen gehen auch - bspw. Energiedrinks.

Also immer rein damit!

die Dosen müssen das Logo für "Einwegpfand" haben, dann sollte es auch am Automaten klappen. bei uns können das jeden Falls aus eigener Erfahrung die Automaten von LIDL, Aldi, Renny, Kaufland, Netto, REWE und REAL,- Bei anderen Ketten habe ich noch nicht eingekauft :-)

die einweg Dosen.. also die für 25 Cent... die nimmt dern Automat auch an.

es gibt aber auch Dosen da ist gar kein Pfand drauf