Kann man Bierflaschen aus Glas auch in den Pfandautomaten abgeben?

8 Antworten

Es gibt ja auch Automaten, die komplette Kästen mit Flaschen annehmen, die nehmen die mit Sicherheit auch lose.

Einfach mal genau hinschauen.

Es gibt auch z.B. bei Lidl Einwegflaschen aus Glas mit Pfand, die werden im Automat zerdeppert und separiert von den Plastikflaschen gesammelt. Ja, wie die Vorposter schrieben, gilt die Regel: Was man wo kaufen kann, kann man da auch zurückgeben.

Ganz einfach.

Wenn ein Markt die betreffende Packung oder Packungsart im Sortiment hat, dann nimmt der Automat das auch an. Nur bei Penny und Norma wird Mehrweg z.B. händisch an der Kasee angenommen, da sie nur Einwegautomaten (Plastik und Metall) haben.

Ja, funktioniert genauso.

Nur hinten wird die dann nicht zerquetscht sondern einsortiert.

Die kannst du auch in den Automaten stecken..aber nur in Läden die auch Glasflaschen verkaufen,,,bei Aldi geht es nicht..Netto etc,nehmen diese Flaschen...